Musikverein Bamberg präsentiert Bläserquintett „CARION“
Kammermusik für Augen und Ohren
In seinem 5. Konzert präsentiert der Musikverein Bamberg ein weiteres Glanzlicht der Kammermusik, das derzeit innovativste Bläserquintett Europas: „CARION“. Das durch seine innovative Bühnenpräsentation bekannte dänisch-lettische Ensemble gastiert am Donnerstag, dem 8. Februar um 20Uhr im Joseph-Keilberth Saal der Konzerthalle Bamberg.
„Kammermusikperformer“ könnte man sie nennen. Ganz ohne Notenständer und Stühle entsteht Platz für ausgeklügelte Choreografien, die der Musik ein theatralisches Element zur Seite stellen. Durch Schritte, Bewegungen und Formationen werden musikalische Strukturen visualisiert und die Rollenverteilung innerhalb der Instrumente sichtbar gemacht. Diese neue Form der Darbietung inspiriert und entzückt Publikum und Kritiker gleichermaßen. Besonders attraktiv und erfolgreich ist das Format beim jüngeren Publikum. Nach gefeierten Konzerten bei Festivals wie Rheingau Musik Festival,Kissinger Sommer, Beethovenfest Bonn, Bergen Festival, Louisiana Festival sowie in Dubai und Japan, debütierte CARION 2018 auch in der Tonhalle Zürich.
Im Joseph-Keilberth-Saal lässt das „Carion Quintett“ Werke von Mozart, Nielsen, Libero, Schostakowitsch und Suppé erklingen. Karten für das Konzert (acht Euro bis zum Alter von 27 Jahren) sind online unter dem Ticketportal reservix und über den BVD-Kartenservice in Bamberg oder bvd ticket.de erhältlich. Restkarten können noch an der Abendkasse erworben werden.
Neueste Kommentare