Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Forchheim

Leider werden der Hass, die Äußerungen, die Gewalt gegen Migrantinnen und Migranten, gegen Jüdinnen und Juden, gegen Demokratinnen und Demokraten und gegen andere Menschen  immer größer und immer extremer. In manchen Köpfen entstehen menschenverachtende Ideen. Gemeinsam dürfen wir nicht zulassen, dass sie sich ausbreiten bzw. rechtsextreme und  faschistische Gruppen auch nur ansatzweise versuchen, sie umzusetzen.
„Bunt statt braun, Forchheimer Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus e.V.“ lädt alle Bündnispartner und interessierte Bürger und Bürgerinnen zur
Kundgebung mit Demonstration ein:

Demokratie verteidigen – Kein Platz für Faschismus 

  • am Freitag, den 02. Februar 2024, um 15:45 Uhr
  • wir starten mit einer Kundgebung im Le Perreux-Park (Fo., Egloffsteinstr.)

Danach werden wir über die Bamberger Straße, die Hauptstraße, die Nürnberger Straße und die Torstraße laufen (ca. 900 m) und enden mit einer zweiten Kundgebung auf dem Streckerplatz.
Als Redner haben wir u. a. Herrn Dr. Uwe Kirschstein, Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, einen Vertreter der Forchheimer Kirchengemeinden und Herrn Dr. Atila Karabag, stellvertretender Vorsitzender von Bunt statt braun e.V. und Stadtratsmitglied in Forchheim eingeladen.
Es können Lichter mitgebracht werden.


Auf folgender interaktiven Karte sind die beiden Kundgebungsorte, die Demoroute sowie die Parkmöglichkeiten Tiefgarage am Paradeplatz und Parkhaus Kronengarten eingezeichnet: https://v.bayern.de/pD24d