Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Herzogenaurach – Am 27.01.2024, gegen 01:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Herzogenaurach ein Fahrradfahrer im Stadtgebiet auf, der sein Gefährt nicht mehr sicher führen konnte und sich mit deutlichen Schlangenlinien fortbewegte. Eine durchgeführte Verkehrskontrolle brachte schnell den Grund für die Ausfallerscheinungen des 43-jährigen zu Tage. Der Verkehrsteilnehmer hatte einen Alkoholwert von ca. zwei Promille. Die Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme waren die Folge. Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Röttenbach – Zu viel Alkohol am Steuer

Ziemlich überrascht waren die Beamten der Höchstadter Polizei als sie das Testergebnis der Alkoholmessung sahen.

Am späten Freitagabend wurden die Höchstadter Beamten von einem Verkehrsunfallgeschehen in Röttenbach informiert. Nach Mitteilung wäre dem 46-jährigen Unfallgeschädigten in der Ringstraße ein Pkw in Schlangenlinien entgegengekommen. Die 38-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges kam infolge des Alkoholkonsums auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des Unfallgeschädigten.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach ersten polizeilichen Schätzungen wird von rund 20.000 Euro ausgegangen. Nicht genug! Ein Test der Frau ergab deutlich über 2 Promille. Folge des Geschehens. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben und ein Strafverfahren wird eingeleitet.