Polizeibericht Hochfranken vom 25.01.2024
Polizeiinspektion Coburg
Kellerabteile in Wohnanlage aufgebrochen
COBURG. Sachschaden im Wert von mehreren hundert Euro verursachten Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ketschendorfer Straße. Die Diebe brachen mehrere Kellerabteile auf und versuchten zwei Münzautomaten aufzuhebeln.
Zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen brachen die Unbekannten in der Wohnanlage in der Ketschendorfer Straße drei Kellerabteile auf. Dabei verursachten sie Sachschaden und entwendeten mehrere Fahrradteile aus den Abteilen. In einem Gemeinschaftsraum, in dem sich mehrere Waschmaschinen befanden, versuchten die Unbekannten zwei Münzautomaten aufzubrechen was allerdings misslang. Den Beuteschaden in allen vier Fällen beziffern die Geschädigten insgesamt auf einen mittleren zweistelligen Eurobetrag. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Kellerabteilen und den beiden Münzautomaten dürfte einen mittleren dreistelligen Eurobetrag nicht überschreiten. In allen Fällen ermittelt die Coburger Polizei wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kellerraum.
Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
COBURG. Beim Befahren eines Kreisverkehrs im Coburger Stadtgebiet verlor ein 47-Jähriger am Mittwochabend die Kontrolle über sein Fahrzeug und lenkte dieses in den Straßengraben dabei verletzte sich der Autofahrer und die beiden mitfahrenden Kinder leicht.
Der Coburger fuhr am Mittwoch um 18:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Coburg in Richtung Dörfles-Esbach. Kurz nach dem Kreisverkehr in der Niorter Straße fuhr der Mann in einer 90-Grad Rechtskurve geradeaus und kam im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug blieb im Graben auf der Seite liegen. Die beiden Kinder im Fahrzeug wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Ebenso deren Vater der nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst ebenfalls in die Notaufnahme des Klinikums eingeliefert wurde. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 5000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.
E-Scooter Fahrer fährt unter Drogeneinfluss
COBURG. Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 25-Jähriger E-Scooter Fahrer am Mittwochabend bei einer Kontrolle im Coburger Stadtgebiet. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten auf einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum. Die Coburger Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den 25-Jährigen wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Kulmbach
Fahrzeug beschädigt und weitergefahren
Kulmbach. Am gestrigen Tage erschien der Geschädigte bei der Polizeiinspektion Kulmbach und meldete einen Schaden an der vorderen Stoßstange seines schwarzen Pkw, Kia/XCeed.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen kleinen vierstelligen Betrag.
Der Unfall ereignete sich höchst wahrscheinlich am 20.01.2024, 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr auf dem Kauflandparkplatz.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann meldet sich bitte unter der Nummer: 09221/609-0.
Neueste Kommentare