Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 25.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streit um Parkplatz eskalierte

Der Streit zwischen zwei Männern um einen Parkplatz endete in einer tätlichen Auseinandersetzung.

In der Schallershofer Straße gerieten am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer aufgrund einer Parksituation miteinander in Streit. Die Situation schaukelte sich derart auf, dass der bislang unbekannte Fahrer eines Renault Master seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge verpasste. Dabei erlitt der 22-jährige Citroen-Fahrer leichte Verletzungen. Zudem verlor der 22-Jährige bei der Auseinandersetzung seinen Fahrzeugschlüssel. Offensichtlich fand sein Gegenüber den Autoschlüssel, nahm diesen an sich und fuhr mit seinem Fahrzeug davon.

Die Polizei ermittelt nun gegen den bislang unbekannten Fahrer des Renault wegen Körperverletzung und Unterschlagung.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitten an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Auf Bagger aufgefahren

Heroldsberg – Am Mittwoch, gegen 07:30 Uhr, befuhr eine 64-jährige Berlinerin mit ihrem Pkw die B 2 von Eschenau in Richtung Heroldsberg. Auf Höhe von Großgeschaidt fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden Bagger eines 55-jährigen aus Schnaittach auf. Die Unfallverursacherin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus nach Lauf verbracht. An ihrem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Bagger blieb unbeschädigt. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeugs durch die freiwillige Feuerwehr der Ortschaften Eschenau und Großgeschaidt abgesperrt.

Pkw angefahren und geflüchtet

Kalchreuth / Käswasser – Am Mittwoch, im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr, parkte ein 23-jähriger Eckentaler seinen Pkw in der Käswasserstraße auf Höhe der Hauasnummer 73 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pkw über die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt ist. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug im Vorbeifahren den Pkw des Eckentalers seitlich touchierte und seine Fahrt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fortsetzte. An dem Pkw des Eckentalers entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –