Bayreuther Gisela und Jörg Schön-Stiftung spendet 5.000 Euro für BRK-Ferienfreizeit

Markus Ruckdeschel (KGF BRK-Bayreuth), Gisela Schön, Jörg Schön und Annika Schreier (Organisatorin der BRK- Ferienfreizeit). © Tobias Schif
Markus Ruckdeschel (KGF BRK-Bayreuth), Gisela Schön, Jörg Schön und Annika Schreier (Organisatorin der BRK- Ferienfreizeit). © Tobias Schif

Große Herzen, große Unterstützung!

Die Gisela und Jörg Schön-Stiftung unterstützen seit vielen Jahren die Durchführung der BRK-Ferienfreizeit. Im Winter überreichte das Ehepaar Schön im Namen der Stiftung eine weitere Spende in Höhe von 5.000 Euro für die BRK-Ferienfreizeit.

Das langjährige Ziel der Ferienfreizeit des BRK-Kreisverbandes Bayreuth besteht darin, Kindern aus Familien in schwierigen Situationen eine sorglose und erlebnisreiche Zeit zu ermöglichen. Auch im Sommer 2023 konnte das Rote Kreuz in Bayreuth erfolgreich ein einwöchiges Ferienfreizeitangebot für 15 Kinder im Bischofsgrüner BLSV-Sportcamp realisieren. Die federführende Organisation dieser BRK-Ferienfreizeit lag in den Händen von Annika Schreier, die bei der Programmgestaltung dankenswerterweise von den engagierten ehrenamtlichen Gemeinschaften des BRK-Kreisverbandes Bayreuth, darunter Bereitschaften, Bergwacht und Wasserwacht, unterstützt wurde.

Ein langjähriger und großzügiger Unterstützer der BRK-Ferienfreizeit ist die Gisela und Jörg Schön-Stiftung. Auch für die BRK-Ferienfreizeit 2023 engagierte sich die Stiftung erneut durch eine großzügige Spende.

Während eines gemeinsamen Nachtreffens im Oktober von Kindern, Betreuern und beteiligten Gemeinschaften nutzte das Ehepaar Schön die Gelegenheit, eine weitere Spende der Gisela und Jörg Schön-Stiftung für die Ferienfreizeit zu überreichen. Dadurch wird die Durchführung eines weiteren Freizeitangebots im Jahr 2024 ermöglicht.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth drückt seinen herzlichen Dank an die großzügigen Spender aus, ebenso wie an das Organisations- und Betreuungs-Team der BRK-Ferienfreizeit und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die an der Umsetzung der Freizeit 2023 beteiligt waren.