SpVgg Jahn Forchheim e.V. verlängert Vertrag mit Holger Denzler

SpVgg Jahn Logo

Die SpVgg Jahn Forchheim hat mit Holger Denzler in der Funktion des Sportlichen Leiters den Vertrag unbefristet verlängert. „Ich freue mich auf die weitere unbefristete Zusammenarbeit mit Holger. Seine ganze Art und seine Einstellung passt hervorragend zu uns. Er hat die Fachkompetenz und die Kontakte zur Führung wie zur Zusammenstellung des gesamten Teams.“, freut sich Vorstand Uwe Schüttinger über die weitere Zusammenarbeit.

Der erste Baustein für die Planung der neuen Saison und somit für die sportliche Zukunft ist gesetzt. „Zuerst musste ich die Jungs kennenlernen und zusammen mit Andi als Coach den Kader zusammenhalten und punktuell verbessern. Die Rückrunde der letzten Saison war von Spielern und Trainerteam herausragend und hat enorm Spaß gemacht. Es hat sich der Charakter trotz personeller Engpässe gezeigt und die Truppe hat großen Zusammenhalt gezeigt.“ Holger hat sich gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl. „Natürlich war gerade die Anfangsphase letztes Jahr nicht einfach. Dennoch haben es mir Spieler und Funktionäre sehr leicht gemacht mich hier einzugewöhnen. Deswegen war es die logische Konsequenz beim Jahn weiterzumachen.“, erinnert sich Holger über sein erstes Jahr in Forchheim.

Gemeinsam möchte Vorstand Uwe Schüttinger mit Holger Denzler das Team und Verein weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen. Der Kader soll auch zukünftig primär aus regionalen Talenten, die hier reifen und zusammen mit einigen Führungsspielern eine Mannschaft mit Substanz bilden. In den vergangenen Jahren arbeitet man besonders daran, den Unterbau auszubauen und zu stärken. So kann der Jahn vom Alter von 4 – 15 Jahren in jeder Altersklasse wieder eigene Jugendteams stellen. Uwe Schüttinger weiß es gibt noch viel zu tun. Dabei hilft aber die Konstanz und Verlängerung bei der Position des Sportlichen Leiters um Denzler enorm.

Am vergangenen Samstag gab es den Trainingsauftakt. Trainer Andi Mönius begrüßte seine Spieler zur ersten Einheit. „Nach der Winterpause starten wir am neuen Gelände auch mit dem Spielbetrieb. Die Voraussetzungen für die Trainingsarbeit und die zentrale Lage haben sich für den Gesamtverein enorm verbessert.“, so ist auch die Vorfreude auf den Rückrundenstart bei Holger Denzler groß. Die Grundlage ist also gelegt. Nun freut sich das Team bei den Testspielen auf den ein oder anderen Zuschauen und bereitet sich auf die Rückrunde der Landesliga Saison vor.