Handy-Parken wird in Bayreuth immer beliebter
Jeder dritte Parkvorgang wird inzwischen mit Handy-Parken abgewickelt
In der Stadt Bayreuth wird Handy-Parken immer beliebter und immer häufiger genutzt. Der Anteil der Parkvorgänge, die mittels Handy-Parken durchgeführt werden, lag im vergangenen Jahr bei rund 34 Prozent. Dies ist der höchste Anteil an Handy-Parkvorgängen seit dessen Einführung im Jahr 2009.
In Bayreuth kann man einfach und bequem einen Parkschein per EasyPark-App mit dem Handy lösen. Mittels Handy-Parken wird die lästige Suche nach Kleingeld überflüssig und es fallen nur die tatsächlichen Parkgebühren an. Der wiederholte Gang zum Fahrzeug entfällt, da kein Parkschein hinter die Windschutzscheibe gelegt werden muss.
Handy-Parken mit der EasyPark-App bietet viele Vorteile. Der Parkvorgang wird unmittelbar mit dem Smartphone gestartet und kann jederzeit über die App beendet werden. Somit ist eine minutengenaue Abrechnung gewährleistet. Außerdem erfolgt eine Erinnerung vor Ablauf des Parkvorgangs. Seine Verlängerung im Rahmen der Höchstparkdauer ist jederzeit ohne Rückkehr zum Parkscheinautomaten möglich. Und es besteht eine große Auswahl an Zahlungsmittel. EasyPark bietet alle gängigen Zahlungsmittel an und ist somit für jeden zugänglich, ob SEPA-Lastschrift, Kreditkarten, PayPal oder Apple Pay.
Übrigens: Die EasyPark-App kann kostenlos in den App Stores heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare