Polizeibericht Hochfranken vom 22.01.2024
Polizeiinspektion Coburg
20-Jähriger fährt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
COBURG. Bei der Kontrolle eines 20-Jährigen mit seinem Peugeot im Coburger Stadtgebiet stand der Mann in der Nacht zum Montag unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte am Montag um 0:40 Uhr den Peugeot des Mannes in der Uferstraße. Da der Mann nach Alkohol roch und zudem drogentypische Auffälligkeiten zeigte, führten die Beamten zunächst einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille. Nachdem der Coburger vor Fahrtantritt zudem Rauschgift zu sich genommen hatte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Zudem unterbanden sie die Weiterfahrt. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt.
Bargeld und Wertgegenstände bei Fußballturnier entwendet
COBURG. Während eines Fußballturniers in einer Schulturnhalle in Coburg entwendeten Unbekannte am Sonntagnachmittag von vier Geschädigten deren Bargeld sowie Zigaretten.
Während eines Fußballturniers in der Turnhalle der Pestalozzi-Grundschule in der Seidmannsdorfer Straße hatten es Unbekannte auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen. In vier Fällen entwendeten die Diebe aus Sporttaschen oder Geldbeuteln der Geschädigten Bargeld in Höhe zwischen 15 und 90 Euro. In einem Fall klauten die Langfinger zudem noch eine Schachtel Zigaretten. Der Entwendungsschaden liegt bei mehr als 200 Euro. Zeugen, die am Sonntagnachmittag im Bereich der Schulturnhalle der Pestalozzi-Schule in der Seidmannsdorfer Straße verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Unfallzeugen nach Schulwegunfall gesucht
COBURG. Am Freitagmorgen stieß eine 33-jährige Smart-Fahrerin in der Straße „Steintor“ mit einer 8-jährigen Schülerin zusammen. Das Kind verletzte sich am Fuß.
Die Autofahrerin fuhr gegen 7:15 Uhr mit ihrem Smart von der Seidmannsdorfer Straße in Richtung der Straße „Steintor“. In dem Bereich stieß sie mit der 8-jährigen Schülerin zusammen, die sich dabei verletzte. Die Autofahrerin kontaktierte die Mutter des Kindes und beide tauschten die Personalien aus. Die Autofahrerin meldete sich zudem bei der Coburger Polizeiinspektion um den Verkehrsunfall polizeilich aufnehmen zu lassen. Da der genaue Unfallhergang aktuell nicht klar ist, sucht die Coburger Polizeiinspektion nach Unfallzeugen. Zeugen, die am Freitag um 7.15 Uhr in der Straße „Steintor“ den Zusammenstoß mitbekommen haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizei zu wenden.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare