Celina Hübschmann übernimmt Vorsitz des BGV Ehrabocha Kerwasburschen
Ende einer Ära: Pirmer nach langjähriger Amtszeit abgelöst
Am Freitag den 19.01. lud der Brauchtums- und Geselligkeitsverein Ehrabocha Kerwasburschen zur Jahreshauptversammlung 2024 ein. Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung in das Gasthaus des Vereinswirts Sponsel.
Wie bereits bei den letzten Neuwahlen 2022 angekündigt, war dies die letzte Jahreshauptversammlung unter dem langjährigen Vorsitzenden Michael Pirmer. In den ersten 6 Jahren nach der Gründung des Vereins im Jahr 2006 war er als 2. Vorsitzender tätig. 2012 übernahm Pirmer schließlich das Amt des 1. Vorsitzenden und führte den Verein ganze zwölf Jahre lang mit großem Einsatz und Erfolg.
Als Nachfolgerin wählten die Vereinsmitglieder Celina Hübschmann, eine engagierte Vertreterin der Generation Kerwasmadla, die seit einigen Jahren den Verein und die aktiven Kerwasburschen bereichern.
Junge Vorstandschaft im Amt
Zunächst gab Pirmer noch gemeinsam mit den Spartenleitern Timo Bail und Christian Städtler einen Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr. Highlights dabei waren der herausragend besuchte Faschingsumzug, die Spendenveranstaltung „Fest der Vereine“, der Glühmarkt – und natürlich die traditionelle Kerwa. Kassenwartin Lena Dimpel vermeldete wieder einen zufriedenstellenden Gewinn.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden neben der neuen Vorsitzenden Celina Hübschmann auch Rafael Harrer (2. Vorsitzender) und Timo Bail (3. Vorsitzender) in den Vorstand gewählt. Jannik Hübschmann wurde im Amt des Schriftführers bestätigt, ehe Florian Schuhmann zum neuen Kassier gewählt wurde und damit auf die langjährige und verdiente Kassenwartin Lena Dimpel folgte.
Bei den Beisitzern setzten sich bei fünf Kandidaten Elena Dietz, Sebastian Gebhard und Svenja Bächer durch. Als Kassenprüfer fungieren die ehemaligen Kassenwarte Lena Dimpel und Uwe Keilholz.
Bevor die Vereinsmitglieder den Abend noch gemütlich im Gasthaus Sponsel ausklingen ließen, wurde Michael Pirmer noch unter großem Applaus für seine unzähligen Verdienste mit einem kleinen Präsent verabschiedet.
Neueste Kommentare