Polizeibericht Hochfranken vom 20.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unter Drogeneinfluss gefahren

Bad Rodach. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Coburg in der Rückertstraße einen Pkw der Marke Volkswagen. Hierbei zeigte der 33-jährige Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten. Deshalb ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Bestätigt sich der Verdacht auf Drogeneinnahme vor der Fahrt, muss der Mann 500,- Euro Bußgeld bezahlen und seinen Führerschein für einen Monat abgegeben.

Ladendiebe beobachtet

Coburg. Am Freitagnachmittag beobachtete die Angestellte eines Verbrauchermarktes im Kanonenweg zwei sich auffällig verhaltende junge Männer. Diese packten gemeinschaftlich verschiedene Artikel in einen Rucksack. Anschließend wollten sich den Kassenbereich passieren, ohne für die eingepackten Waren zu bezahlen. Als die Verkäuferin die beiden Täter ansprach, versuchten diese zu flüchten. Den Mann mit dem Rucksack auf dem Rücken konnte von Dame festhalten werden, der Zweite rannte aus dem Geschäft. Im Rucksack konnte noch weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches die beiden Männer bereits vorher aus anderen Geschäften entwendet hatten. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf rund 75,- Euro. Der zweite Täter konnte auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden.

Unfallflucht

Coburg. Am 19.01.2024, im Zeitraum von 12:10 Uhr bis 08:30 Uhr, fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Pkw, welcher auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Niorter Straße abgestellt war. Das Fahrzeug der Marke BMW wurde hierdurch am rechten Heck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und fuhr einfach weiter. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Coburg.

Polizeiinspektion Kronach

Spiegelklatscher

Johannisthal. Am Freitagnachmittag befuhr der 31jährige Fahrer eines Muldenkippers die Staatsstraße 2200 zwischen Johannisthal und Theisenort. Dort kam ihm ein Reisebus entgegen und die Außenspiegel der Fahrzeuge berührten sich. Dadurch wurde der Spiegel des Lkws total zerstört. Der Reisebus entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Lkw wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Kronach.