Eggolsheimer Volleyballerinnen mit gemischtem Erfolg gegen Amberg

symbolbild volleyball

Nach der wohlverdiente Weihnachtspause waren die Volleyballerinnen der Damen 1 aus Eggolsheim bereit für die Rückrunde. Am ersten Spieltag im neuen Kalenderjahr, waren die Damen zu Gast beim VC DJK Amberg.

Der erste Satz begann zögerlich, die Eggolsheimerinnen mussten am Anfang erstmal in ihr Spiel finden. Dadurch konnten die bereits eingespielten Damen aus Amberg sich einen Punktevorsprung aufbauen. Leider schaffte man es aber nicht mehr diesen aufzuholen und so ging der erste Satz an Amberg mit 25:17.

Im darauffolgenden Satz zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die DJK Eggolsheim kämpfte zwar um jeden Ball und versuchte ihr Bestes, jedoch reichte es auch hier am Ende nicht aus und die Damen mussten auch diesen Satz mit 25:16 abgeben.

Somit wollte man einfach noch einmal mit Spaß und seinem besten Können, den 3. Satz spielen und es den Ambergerinnen nicht zu leicht machen. Dies geschah auch. Die Damen 1 waren völlig in ihrem Spiel, kratzten jeden Ball heraus und machten super Angriffe. Somit konnte am Ende dieser Satz mit 25:17 gewonnen werden und es ging in den vierten Satz.

Dieser Satz fing genauso gut an, wie der vorherige. Die Ambergerinnen taten sich schwer ihre Bälle in Punkte zu verwandeln, konnten jedoch gut an den Eggolsheimerinnen dranbleiben. Zum Ende des Satzes, hatten die Damen aus Amberg dann die Nase vorne und konnte sich einen Punktevorsprung bis 23:19 aufbauen. Doch die DJK Eggolsheim gab nicht auf und spielte ein super Spiel und konnte somit Punkt für Punkt aufholen. Dadurch geschah am Ende die super Leistung und man konnte auch diesen Satz noch mit 25:23 für sich entscheiden. Somit ging es in den fünften und damit letzten Satz und ein Punkt war den Eggolsheimerinnen in der Tabelle schon sicher.

Der letzte Satz fing gut an, jedoch musste man leider schnell feststellen, dass irgendwie der Wurm drinnen war und die Damen 1 ihre eigentliche Leistung nicht mehr abrufen konnten. Somit zogen die Ambergerinnen mit ihren Punkten davon, welche leider nicht mehr aufzuholen waren. Am Ende verlor man diesen Satz mit 15:5.

Dennoch hat man sich einen Punkt geholt und steht somit im Moment auf dem 6. Tabellenplatz.