Stolze 100 Jahre im Seniorenzentrum St. Kilian in Scheßlitz

Stolze 100 Jahre im Seniorenzentrum St. Kilian in Scheßlitz

Im Seniorenzentrum St. Kilian in Scheßlitz feierte Leokadia Wiesen am 10.01.2024 ihren 100. Geburtstag.

Anlässlich diesem Festtag gratulierten der Jubilarin Leokadia Wiesen, Spitzname „Kathi“, einige Gäste: Sohn Siegfried mit seiner Frau Monika, Enkel Christian, Bürgermeister Roland Kauper, Landrat Johann Kalb, Geschäftsführer Udo Kunzmann, Einrichtungsleiter Ralf Viering und viele Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums St. Kilian ganz herzlich. Am Nachmittag gratulierten auch das Hausarztzentrum Scheßlitz in Person von Dr. Kimberley Schmidt sowie der Bürgermeister ihrer Heimatgemeinde Reckendorf, Manfred Deinlein.

Die gebürtige Polin wurde zu Kriegszeiten als Kind alleine nach Deutschland verbracht. Im Jahre 1954 heiratete Frau Wiesen ihren bereits vor knapp 30 Jahren verstorbenen Mann Willy. Aus dieser wunderbaren Ehe ging Sohn Siegfried hervor. Nach ihrer Arbeit bei den US-Streitkräften in Bamberg und ihrer Anstellung im Priesterseminar Bamberg ging Leokadia Wiesen in Rente. Im September 2021 zog Kathi in das Seniorenzentrum
St. Kilian.

Ihre große Leidenschaft war schon immer das Gärtnern. Zudem hat Frau Wiesen ein starkes Interesse für Handarbeit und hat früher selbst einige handgestickte Tischdecken angefertigt.

Die Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums dekorierten den Aufenthaltsraum dem Anlass entsprechend festlich – mit einem leckeren Buffet und Luftballons, sodass in passendem Rahmen beglückwünscht, gefeiert und angestoßen werden konnte.

Auch die 5. Klasse der Mittelschule in Scheßlitz war gekommen, um zur Freude der Jubilarin ein Geburtstagslied vorzuspielen und ein Ständchen zu singen. Frau Wiesen freute sich sehr über ihren Geburtstagsbesuch und hatte sogar Freudentränen in den Augen.

Es war ein rundum gelungener Geburtstag mit vielen besonders schönen Momenten.