Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 14.01.2024
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sonstiges
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein alkoholisierter Pkw-Fahrer durch die Polizei Bamberg aus dem Verkehr gezogen. Der 29jährige Mann aus dem Bereich Haßfurt wurde in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit seinem Pkw und rund 1,2 Promille unterwegs war. Im Anschluss an die Blutentnahme folgte noch die Sicherstellung seines Führerscheins. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, seinen Pkw musste er stehen lassen.
BAMBERG. Am Samstagabend wurde gegen 23.50 Uhr ein 26jähriger Mann im Bereich einer Tankstelle Am Luitpoldhain einer Kontrolle unterzogen. Dass die Beamten den „richtigen Riecher“ hatten stellte sich im weiteren Verlauf der Kontrolle heraus. Der Mann hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich und wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
BAMBERG. Auch bei einem Schwesterngespann hatten die Beamten der Bamberger Polizei gegen 21 Uhr gleich zwei Treffer gelandet. In der Zollnerstraße sollten die zwei 39 und 36jährigen Bambergerinnen kontrolliert werden. Neben einigen Rauschgiftutensilien wurde dazu noch ermittelt, dass gegen Beide Frauen jeweils ein Haftbefehl bestand. Die Frauen wurden festgenommen, wobei die ältere von beiden Widerstand leistete und die Beamten beleidigte. Beide Frauen wurden in Justizvollzugsanstalten verbracht.
BAMBERG. Dass ein 31jähriger Mann seine Notdurft auf dem Maximiliansplatz zwischen zwei Food-Trucks verrichtet hatte, dürfte ihm teuer zu stehen kommen. Eine Streife hatten den später uneinsichtigen Mann beim „Wildpinkeln“ erwischt und nun angezeigt. Gem. Stadtsatzung der Stadt Bamberg ist das „Wildpinkeln“ ein Ordnungswidrigkeitentatbestand.
Polizeininspektion Bamberg-Land
Sonstiges
BUTTENHEIM / FRANKENDORF. Im Zeitraum vom 04.01.24 bis 12.01.24 wurden direkt neben einem Weg in einem Waldstück nordöstlich von Frankendorf die Überreste von zerlegtem Damwild aufgefunden. Damwild ist laut ersten Erkenntnissen in Bayern lediglich in Gehegen aufzufinden und lebt hier nicht in freier Wildbahn.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Forchheim. Am Samstag gegen 10:00 Uhr kollidierte ein 71-jähriger Pkw-Fahrer in der Mayer-Franken-Straße alleinbeteiligt mit zwei Begrenzungsmauern. Seine 38-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Schaden an Pkw und den Mauern wird auf ca. 26.000 EUR geschätzt.
Forchheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:20 Uhr stürzte ein 35-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt bei der Fahrt auf der Staatsstraße 2244 in Forchheim kurz vor der Autobahnauffahrt Forchheim Nord. Er verletzte sich dabei leicht. Grund für den Sturz dürfte seine nicht unerhebliche Alkoholisierung von über 1,74 Promille sein. Es folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Sonstiges
Forchheim. Zwischen dem 02.01. und 05.01. wurde der Pkw (Marke Seat) einer 27-Jährigen in der Hans-Sachs-Straße an der Heckklappe verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Auto angefahren und weg gefahren
LICHTENFELS. Von Freitag auf Samstag wurde ein im Mohnweg abgestellter Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.
Verkehrsschilder umgefahren
HORB AM MAIN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 32jähriger Pkw-Fahrer auf der B289 aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei mehrere Verkehrszeichen. Auch der Pkw des jungen Fahrers wurde nicht unerheblich beschädigt.
Neueste Kommentare