Bamberg Baskets verlieren beim FC Bayern München

symbolbild basketball

Nach dem großartigen Heimsieg am letzten Spieltag gegen ALBA BERLIN haben die Bamberg Baskets im Gastspiel beim FC Bayern München Basketball keine weitere Überraschung nachlegen können. Im mit 6.500 Zuschauern ausverkauften BMW Park unterlag das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda am Sonntagnachmittag mit 69:91 (39:44). Nach drei Vierteln hatten die Baskets beim 53:57 noch aussichtsreich im Rennen gelegen, ehe die Bayern dank ihrer Treffsicherheit von der Dreierlinie, die Partie des 16. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga noch souverän auf ihre Seite bogen.

Die auffälligsten Akteure im Team der Bamberg Baskets waren Kevin Wohlrath mit 14 Punkten, EJ Onu mit 13 Zählern und 7 Rebounds sowie Trey Woodbury mit 12 Punkten, 6 Rebounds und 7 Assists. Topscorer beim FC Bayern war Sylvain Francisco mit 17 Punkten.

Trey Woodbury:

„Ich glaube, dass wir ganz okay gespielt haben. Die Bayern hatten ganz offensichtlich zu Beginn des letzten Viertels einen sehr starken Lauf. Da haben wir ihnen zu viele freie Dreier gestattet. Für uns gilt es ganz einfach weiter als Team zu arbeiten und besser zu werden. Natürlich fühlt es sich nach dem Spiel nicht gut an, denn wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen und ich glaube, dass ich viel besser hätte spielen können.“