VR Bank Bamberg-Forchheim spendet für die Offene Behindertenarbeit im Landkreis Forchheim
Anlässlich des 50. Geburtstages von Herrn Alexander Brehm, Vorstand der VR Bank Bamberg-Forchheim eG wurde anstatt von Geschenken, Geld für einen guten Zweck gesammelt und der Trägergemeinschaft Offene Behindertenarbeit im Landkreis Forchheim e.V. gespendet.
„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Dieses Zitat unterstrich Herr Brehm am 10.01.2024, in dem er der Trägergemeinschaft Offene Behindertenarbeit im Landkreis Forchheim e.V. den Betrag von 3.000 Euro für die Durchführung von Inklusions-Schwimmkursen spendete.
Am 30. Oktober 2023 feierte Herr Alexander Brehm in einer lockeren und herzlichen Atmosphäre mit vielen Gästen seinen Geburtstag. Neben der silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverbands Bayern bekam er auch ein eigens für Ihn komponiertes Lied in großer Runde „überreicht“. Diese persönlichen Gesten haben für Herrn Brehm eine sehr große Bedeutung. Daher hat sich Herr Brehm auch mit Freude dazu entschieden, den Geldbetrag, der anlässlich seines Geburtstages gesammelt wurde, der Trägergemeinschaft zu überlassen.
Die Trägergemeinschaft Offene Behindertenarbeit im Landkreis Forchheim e.V. setzt sich sowohl dafür ein, dass individuelle und bedürfnisorientierte Hilfen realisiert werden, als auch dafür, dass eine befriedigende Freizeitgestaltung und damit ein Mehr an Lebensqualität für Menschen mit Handicap erreicht wird. Sie entlasten, beraten und unterstützen die Familien mit behinderten Angehörigen.
Inklusions-Schwimmkurse helfen den Menschen dabei die Arm- und Rückenmuskulatur und die koordinativen Fähigkeiten zu fördern. Deshalb freuten sich Frau Simone Fahmy und ihre Kolleginnen besonders über die hilfreiche Geste von Herrn Alexander Brehm.
Neueste Kommentare