Stadt Bayreuth bietet Theaterfahrt nach Hof zur Operette „Wie einst im Mai“
Die Stadt Bayreuth bietet zur Aufführung der Operette „Wie einst im Mai“ von Walter Kollo am Sonntag, 21. Januar, im Theater Hof einen kostenlosen Bustransfer in die oberfränkische Nachbarstadt Hof an. Vorstellungsbeginn ist um 18 Uhr.
Eine Liebesgeschichte in und um Berlin, erzählt mit einem hinreißend nostalgischen Blick für die kleinen und großen menschlichen Schwächen: Ottilie aus adeligem Haus liebt Fritz. Doch der ist einfacher Handwerker, und im späten 19. Jahrhundert darf so eine Verbindung nicht sein. Fritz wandert nach Amerika aus und wird dort reich. Als er zurückkehrt in sein geliebtes Berlin, begegnet er auch der mittlerweile unglücklich verheirateten Ottilie wieder und die alten Gefühle entflammen neu. Mit schnoddrig-herzlicher Berliner Schnauze und eingängigen Melodien bewegt sich „Wie einst im Mai“ gekonnt zwischen Heiterkeit und Sentimentalität. Diese (viel zu) selten gespielte Operette wird das Publikum zu Tränen rühren und aus vollem Herzen zum Lachen bringen.
Zur Fahrt nach Hof stehen am 21. Januar, ab 16 Uhr, Busse am Luitpoldplatz vor der Sparkasse bereit. Der letzte Bus fährt pünktlich um 16.30 Uhr ab, für jedes erworbene Ticket wird ein Platz in den Fahrzeugen bereitgehalten. Der Transfer nach Hof und wieder zurück ist im regulären Eintrittspreis enthalten und beinhaltet zusätzlich ein Programmheft.
Die Eintrittskarten können direkt an der Kasse in Hof erworben werden. Dies ist telefonisch unter 09281 / 70 70 290 (Fax 09281 / 70 70 292) oder per Mail an kasse@theater-hof.de möglich. Die Theaterkasse Hof ist Montag bis Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Mittwoch zusätzlich von 18 bis 20 Uhr. Telefonisch ist sie Montag bis Samstag bereits ab 9 Uhr erreichbar. Karten können auch im Onlineshop des Theater Hof unter www.theater-hof.de/karten erworben werden.
Neueste Kommentare