Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Hochwertiges Fahrrad entwendet

Ein anthrazitfarbiges Mountainbike der Marke Specialized, im Wert von ca. 4200 Euro, wurde am gestrigen Dienstag, 09.01.2024, einem 43-jährigen Erlanger entwendet. Das Rad war im Zeitraum zwischen 12:50 Uhr und 14:45 Uhr an einem Fahrradabstellplatz im Bereich der Konrad-Zuse-Straße / Paul-Gordan-Straße versperrt abgestellt und wurde von dort entwendet. Zum Fahrraddieb liegen aktuell keinerlei Hinweise vor, weshalb die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt mögliche Zeugen des Vorfalls bittet, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 zu melden.

Zwei leicht verletzte nach Verkehrsunfällen

Im Verlauf des gestrigen Nachmittages ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle bei denen zwei Verkehrsteilnehmer leichte Verletzungen davontrugen.

Um 15:30 Uhr übersah der 38-jährige Fahrer eines Pkws beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt der Bayreuther Straße eine 57-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge, die Radfahrerin konnte sich allerdings noch auf dem Sattel halten und kam nicht zu Sturz. Sie zog sich hierbei eine Verletzung im Bereich des Knöchels zu, eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Gegen 16:00 Uhr wollte der 57-jährige Fahrer eines Lkws mit Anhänger auf das Gelände eines Autohofs in der Sebastianstraße einbiegen. Beim Rangieren setzte der Lkw leicht zurück und übersah hierbei den dahinterstehenden Pkw eines 64-jährigen.

Durch den Aufprall zog sich der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen zu, der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

In beiden Fällen wurde gegen die Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht am Bahnhof – Zeugen gesucht

Heroldsberg – Am Dienstag, im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr, parkte ein 22-Jähriger seinen Pkw, Marke Honda, Farbe Rot, auf einem der Parkplätze des Bahnhofs in Heroldsberg. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw des 22-Jährigen. Anschließend entfernte sich dieser, ohne sich um eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu kümmern. An dem geschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall mit ausgebranntem PKW

Staatsstraße Hammerbach-Nankendorf – Am 09.01.2024 gegen 14:40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2263 zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Die Fahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen und fing Feuer. Die Fahrerin konnte sich selbstständig befreien und kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Der brennende PKW wurde durch die Feuerwehren aus Weisendorf und Hammerbach gelöscht. Ein Baum und ein Weiher wurden durch den Brand und die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Herzogenaurach – im Zeitraum 09.01.24, 07-16:15 Uhr kam es in der Horst-Dassler-Str. auf einem frei zugänglichen Firmenparkplatz zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein Fiat Panda angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.

Polizeiinspektion a.d. Aisch

– Fehlanzeige –