Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.01.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, -Land und Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Zeugen gesucht zu Sachbeschädigung an einem Fahrrad
Wie am Montag angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter von Freitag auf Samstag ein Fahrrad, das an der Bushaltestelle Evangelisches Gemeindezentrum in der Erlanger Straße in Adelsdorf abgestellt war, mutwillig beschädigt. Der Täter schlitzte den Sattel auf und zerstach die beiden Reifen und könnte dabei beobachtet worden sein. Die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Auffahrunfall
Eine Leichtverletzte und 12000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der Kreisstraße ERH 36 zwischen Medbacher Kreisverkehr und B 470, die dort auch Schönwetterstraße genannt wird. Eine Autofahrerin wurde vom nachfolgenden Fahrer eines Kastenwagens mit Anhänger gerammt, weil dieser zu spät erkannt hatte, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen gekommen war. Grund für den stockenden Verkehr waren die Bauernproteste.
Zusammenstoß beim Linksabbiegen
An der Kreuzung der Kreisstraße ERH 16 und der Staatsstraße 2240 bei Neuhaus, der sogenannten Neuhauser Kreuzung, ereignete sich am Montagmorgen um 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall, weil eine von Buch kommende und nach Neuhaus abbiegende Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw übersehen hat. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der in Richtung Buch fahrende Pkw nach rechts abgelenkt und stieß gegen einen an der Einmündung Neuhaus wartenden Sattelzug. Die beiden Pkw wurden abgeschleppt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Sachschaden wurde jedoch mit insgesamt 26.500 Euro für die beteiligten Fahrzeuge angegeben.
Unfallflucht
Am Montagmorgen um 06.00 Uhr kam es zwischen Bösenbechhofen und Pommersfelden zum seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei im Bereich der Brücke unter der B 505 entgegenkommenden Fahrzeugen, bei dem der linke Außenspiegel des in Richtung Pommersfelden fahrenden Pkws abgerissen wurde. Der entgegenkommende Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, weshalb von der Polizeiinspektion Höchstadt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ermittelt wird. Zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug sind keine weiteren Hinweise vorhanden, Hinweise nimmt die PI Höchstadt telefonisch unter der 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare