Bayreuther Unternehmen Stäubli nimmt am Umweltpakt Bayern teil
Die Stäubli Holding Germany GmbH und die Stäubli Tec-Systems GmbH wurden als Teilnehmer des Umwelt- und Klimapakts Bayern ausgezeichnet. Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat am heutigen Dienstag (9. Januar 2024) die entsprechenden Urkunden an den Managing Director Norbert Ermer und die Umweltmanagementbeauftragte Jana Herath übergeben.
Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf der gemeinsamen Überzeugung der Teilnehmer, dass die natürlichen Lebensgrundlagen durch freiwillige Kooperationen von Staat und Wirtschaft noch besser geschützt werden können als allein durch Gesetze und Verordnungen.
Die Stäubli Holding Germany GmbH und die Stäubli Tec-Systems GmbH sind nach dem Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Die Norm ISO 14001 der International Organization for Standardization ist ein weltweit anerkanntes Umweltmanagementsystem, das ein Verfahren zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung beinhaltet, die Festlegung einer Umweltpolitik sowie die Bestimmung, Bewertung und Überwachung bedeutender Umweltaspekte.
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger freute sich bei der Urkunden-Übergabe über die Teilnahme des Unternehmens am Umwelt- und Klimapakt Bayern. Bayerische Unternehmen können sich durch betrieblichen Umweltschutz am Umweltpakt Bayern beteiligen und so zeigen, dass sie den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen als grundlegend für eine gesunde Wirtschaft und Gesellschaft sehen.
Neueste Kommentare