Polizeibericht Hochfranken vom 05.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

E-Scooter Fahrer wird von Auto erfasst

COBURG. Am Donnerstagnachmittag stieß ein E-Scooter Fahrer und ein Autofahrer im Coburger Stadtgebiet zusammen. Der E-Scooter Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß.

Ein 32-Jähriger bog am Donnerstag um 14:50 Uhr mit seinem Hyundai vom Parkplatz eines Autohauses in die Neustadter Straße ein. Dabei übersah er einen 44-Jährigen, der mit seinem E-Scooter auf dem Gehweg unterwegs war. Der E-Scooter Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Klinikum. Die Coburger Polizei führt gegen den Unfallverursacher Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Mercedes-Fahrer gerät in den Gegenverkehr und touchiert anderes Fahrzeug

BAD RODACH, ST 2205, LKR. COBURG. Ein leicht Verletzter und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmittag auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach.

Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer war am Donnerstag um 12:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der St2205 von Schweighof in Richtung Bad Rodach unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Skoda eines 84-Jährigen aus dem Landkreis Coburg. Der Mercedes-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach dem Zusammenstoß über die Gegenfahrbahn und blieb in einem Acker stehen. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Der entgegenkommende Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am entgegenkommenden Skoda wurde die linke Fahrzeugfront und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Anhänger übersehen

Stockheim – Eine Fahrzeugführerin war am vergangenen Donnerstag, gegen 13.14 Uhr mit ihrem PKW von Haßlach bei Kronach kommend auf der Bundesstraße 89 in Fahrtrichtung Burggrub unterwegs. Kurz nach der dortigen Bahnunterführung stand ein Kleintransporter samt Anhänger des Straßenbauamtes, da an der Örtlichkeit Arbeiten im Verkehrsraum durchgeführt wurden. Die Dame übersah diesen Anhänger und fuhr auf diesen auf. Hierbei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

Geparkter Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Kulmbach – Am Donnerstagnachmittag wurde am Kundenparkplatz des Kauflandes Kulmbach ein geparkter Pkw, schwarzer Audi/S3, an der rechten Front beschädigt. Der Verursacher ist derzeit unbekannt und flüchtig. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach gerne telefonisch entgegen (Tel. 09221/609-0).

Schlüsselbund samt Fahrzeugschlüssel aufgefunden

Kulmbach – Eine ehrliche Finderin hat am Freitagvormittag einen aufgefundenen Schlüsselbund mit u.a. einem Fahrzeugschlüssel bei der Polizei Kulmbach abgegeben. Dieser wird zunächst dort verwahrt und wird anschließend an das Fundbüro der Stadt Kulmbach übergeben. Der Fundgegenstand kann jederzeit von dem/der Eigentümer/-in abgeholt werden.