Weihnachtsfeier in der Wohnanlage „Eggolsheimer Weg“ der AWO Forchheim
Im Dezember leuchteten besonders viele Augen im Forchheimer Norden. Wie jedes Jahr organisierten Antje Kahnt und Lisa Herfurth vom Wohnungsnotbüro der AWO Forchheim eine kleine Weihnachtsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner des Eggolsheimer Wegs, um auch in der Obdachlosenunterkunft weihnachtliche und festliche Stimmung zu verbreiten. Es war ein gelungener Abend und es wurde ausgelassen gefeiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren gerührt, nicht nur weil sie sich sehr über die Ideen der Organisatorinnen und Leckereien gefreut haben, sondern weil auch so viele freundliche Ehrengäste zum Fest gekommen sind. Es gab Bratwurstweckla, Kekse, die von der ehemaligen Praktikantin Linnéa gebacken wurden, und Punsch gratis für alle.
Mit dabei waren u.a.: AWO-Geschäfsführerin Eva Wichtermann, Zweiter Bürgermeister Udo Schönfelder, AWO-Vorständin Anita Kern, AWO-Vorstand und Präsident des Lions-Club Forchheim Roland Pfister, der Leiter des Liegenschaftsamts Thomas Jungbauer und noch viele andere. Es waren auch mehrere Betreuerinnen und Betreuer da und einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Forchheim. Auch ein paar Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Forchheimer Norden haben die Weihnachtsfeier spontan besucht und mitgefeiert.
Die beiden Pfarrer Martin Emge und Knut Cramer aus Forchheim haben mit ihrer Andacht zum Nachdenken angeregt. Anschließend wurde das Ewige Licht aus Bethlehem verteilt. Das Highlight des Abends war das bezaubernde Spiel des Posaunenchors, das Antje Kahnt (Trompete) organisiert hat. Dieses Jahr neu mit dabei war der Leiter des AWO-Betreuungsvereins Jan Rößler an der Tuba. Die hübsch hergerichteten Lebensmittel-Tüten hat Frau Steiner mit der Senioren-Tanzgruppe aus Kirchehrenbach organisiert. Der Weihnachtsbaum wurde gespendet von der Stadtförsterei Forchheim.
Alle Spender*innen, die Mitwirkenden im Posaunenchor und alle Gäste haben zu einem stimmungsvollen Abend beigetragen.
Neueste Kommentare