Verbundpass für Auszubildende in Hof

Buslinien Hof - Symbolbild

Nachdem die Stadt Hof zum 1. Januar 2024 dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg beigetreten ist, ist nun auch die neue Tarifstruktur in Kraft getreten. Auszubildende, die in Hof wohnen und den Stadtverkehr der HofBus nutzen, müssen demnach seit 1. Januar einen Verbundpass mit sich führen. Dieser ersetzt die bisher ausgestellten Berechtigungskarten. Alle Berechtigungskarten verlieren ihre Gültigkeit.

Der Bestellschein für den Verbundpass ist unter dem Menüpunkt Service/Downloads auf der Homepage des VGN abrufbar. Darüber hinaus liegen die Bestellscheine bei der HofBus GmbH aus.

Im Bestellschein müssen Angaben des Auszubildenden und der Ausbildungsstätte eingetragen und bestätigt werden. Der ausgefüllte Bestellschein wird dann mit einem Passfoto bei der HofBus GmbH eingereicht. Den Verbundpass erhält der Antragsteller anschließend per Post. Der benötigte Fahrschein (Schülerwochenkarte, Schülermonatskarte oder 365-Euro-Ticket) kann dann in den Vorverkaufsstellen oder online gekauft werden. Die Nummer des Verbundpasses muss auf dem Fahrschein ergänzt werden. Weitere Informationen sind unter www.vgn.de/tickets abrufbar.

Sollte noch kein Verbundpass vorliegen, wird aktuell auf das erhöhte Beförderungsentgelt verzichtet. Diese Kulanzregelung gilt lediglich in den kommenden 3 Wochen.