Weihnachtswerkstatt Wohlmuthshüll spendet fast 9000 Euro
Nach dem Erfolg im letzten Jahr war auch heuer die Weihnachtswerkstatt EBS-Umland unter der Führung von Barbara Lahner aus Wohlmuthshüll am Ebermannstädter Weihnachtsmarkt vertreten. An insgesamt 3 Ständen wurden Glühwein, Punsch, Kaffee/Spirituosen mit Torten/Kuchen, Marmeladen und Adventskränze/-gestecke sowie „Selbstgebasteltes“ aus Holz/Ton etc. angeboten. Der vollständige Erlös wurde wieder für einen guten Zweck gespendet.
Seit rund 20 Jahren engagieren sich bereits zahlreiche Helferinnen und Helfer aus Ebermannstadt und dem Umland, früher auf dem „vorweihnachtlichen Markt“ in Wohlmuthshüll, seit letztem Jahr am Ebermannstädter Weihnachtsmarkt. Über die Jahre hinweg kam ein sechsstelliger Betrag zustande der jeweils zu einem Drittel der Kirche Wohlmuthshüll und zu zwei Dritteln für wohltätige Zwecke gespendet wurde.
In diesem Jahr gingen 6.029,19 Euro an die Kinderkrebsstation der Uniklinik Erlangen sowie 3.014,60 Euro an die Kirche Wohlmuthshüll.
Den Spendenerlös übergaben Barbara Lahner und Gudrun Sponsel in einer kleinen feierlichen Runde, in den Geschäftsräume der WIDe-Gruppe in Ebermannstadt, in Anwesenheit des 3. Ebermannstädter Bürgermeisters Richard Wiegärtner an die Begünstigten. Für die Kinderkrebsstation Erlangen nahm Herr Oberarzt PD Dr. med. Karow und für die Kirche nahmen Christine Meier und Markus Sponsel die Spenden entgegen.
Neueste Kommentare