Polizeibericht Hochfranken vom 29.12.2023
Polizeiinspektion Coburg
37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz
Coburg. Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Der Mann versuchte zu flüchten.
Der Radfahrer war am Donnerstag um 16 Uhr mit seinem Zweirad über den Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei in der Neustadter Straße gefahren. Zeitgleich bediente er verbotswidrig sein Mobiltelefon. Aufgrund der Ablenkung durch das Smartphone fuhr er gegen ein Verkehrszeichen dessen Standrohr durch den Zusammenstoß verbogen wurde. Ein Polizeibeamter in Zivil, der gerade das Dienstgebäude verließ, sprach den Mann auf den Vorfall an und bat diesen vor Ort zu bleiben und seine Personalien anzugeben. Der Mann flüchtete jedoch von der Örtlichkeit, konnte aber nur wenige Meter weiter im Bereich des Coburger Finanzamts durch Coburger Polizisten aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.
Bei seiner Flucht schlug der 37-Jährige dem Zivilbeamten dessen Handy aus der Hand. Weiterhin sperrte er sich beim Fluchtversuch gegen die polizeilichen Maßnahmen. Gegen den Mann wird nun wegen einer Vielzahl von Verstößen ermittelt. Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung, wird gegen den Mann weiterhin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Den Sachschaden am Verkehrszeichen schätzen die Beamten auf etwa 200 Euro. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann wieder auf freien Fuß.
Diebstahl aus Fitnesscenter
Coburg. Einen dreistelligen Eurobetrag entwendeten Unbekannte am Donnerstagnachmittag aus der Geldbörse eines 18-Jährigen, der im Coburger Stadtgebiet in einem Fitnessstudio trainierte.
Während seines Trainings am Donnerstag zwischen 12:40 Uhr und 14:20 Uhr in dem Fitnessstudio im Hahnweg vergaß der Mann aus Coburg den Schrank indem er seine Wertgegenstände abgelegt hatte zu versperren. Ein bislang unbekannter Täter entnahm während des Trainings des Mannes aus dessen Geldbörse 130 Euro Bargeld. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Polizeiinspektion Kronach
Lebensmittel entwendet
Stockheim: Ein junger Mann wurde am Donnerstagnachmittag beim Ladendiebstahl in einem Stockheimer Verbrauchermarkt erwischt. Der 16-jährige Beschuldigte hatte Lebensmittel im Wert von 4,16 Euro in seinen mitgeführten Rucksack gesteckt und nur einen Teil seines Einkaufs bezahlt. Nach der Kasse wurde er auf das Diebesgut hin angesprochen.
Bargeld gestohlen
Stockheim: Ein 29-jährige Frau aus dem Raum Thüringen war am Donnerstagvormittag in einem Geschäft in der Industriestraße einkaufen. Nach dem Zurückbringen ihres Einkaufswagens merkte die Dame nicht, dass sie ihren Geldbeutel im Wagen liegen ließ. Dies fiel ihr erst später auf. Der Geldbeutel wurde in der Zwischenzeit im betreffenden Geschäft abgeben und an die Eigentümerin wieder ausgehändigt. Es wurde jedoch festgestellt, dass das im Geldbeutel befindliche Bargeld in Höhe von 250,- Euro fehlte und gestohlen wurde.
Neueste Kommentare