Bosch Bamberg lässt wieder Kinderaugen leuchten
Bereits zum dritten Mal in Folge haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bosch-Werkes in Bamberg im Rahmen der Wunschbaum-Aktion Weihnachtswünsche erfüllt. In diesem Jahr konnten kurz vor den Feiertagen insgesamt 415 Geschenke an Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Bamberg und Umgebung überreicht werden.
Großartige Unterstützung der Wunschbaumaktion im Bamberger Werk
Seit Ende November standen große Weihnachtsbäume in den Kantinen des Bamberger Werkes. Geschmückt waren diese mit Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen. Bianca Zachert, die das Wunschbaum-Projekt mit Kolleginnen des Frauennetzwerkes leitet, erklärt: „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, sich einen Wunschzettel mitzunehmen und Kinderwünsche im Wert von rund 30 Euro zu erfüllen.“ Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke an Kinder, deren Angehörige nicht über die finanziellen Mittel für den Kauf des Geschenkes verfügen, überreicht. Dank der großartigen Beteiligung konnten in diesem Jahr insgesamt 415 Wünsche erfüllt werden, berichtet Bianca Zachert und freut sich über das anhaltende Engagement im Werk.
Wie in den vergangenen Jahren wurden Kinder und Jugendliche verschiedener sozialer Einrichtungen beschenkt. Darunter unter anderem die Caritas Jugendhilfe, die Tafel und ein Kindergarten in Bamberg. Die große Begeisterung der Kinder und Jugendlichen erfüllt alle Beteiligten mit Freude und belohnt die Herausforderungen der Aktion. Denn bis alle eingegangenen Wünsche von den Weihnachtsbäumen gepflückt, erfüllt, verpackt und an den richtigen Empfänger ausgehändigt werden, erfordert jede Menge Organisation und Zeit: „Ich freue mich außerordentlich, dass sich so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Freizeit für diese wunderbare Sache engagieren und begeistern. Mit dieser Aktion sorgen wir von Bosch in Bamberg für strahlende Gesichter“, freut sich der kaufmännische Werkleiter Martin Schultz. Das Unternehmen unterstütze zahlreiche ehrenamtliche Projekte von Mitarbeitern jährlich mit einer finanziellen Förderung, so Schultz. „Die Wunschbaum-Aktion des Frauennetzwerkes ist zu einer festen Tradition im Werk geworden, die es allen Mitarbeitenden auf einfachem Wege ermöglicht, sich sozial zu engagieren. Eine wunderbare Initiative“, fasst der Werkleiter zusammen
Neueste Kommentare