Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Von unbekannter Person attackiert

Auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte wurde eine 43-jährige Reinigungskraft am gestrigen Mittwoch, 20.12.2023, von einer unbekannten Person angegriffen und mit einem länglichen Gegenstand geschlagen.

Gegen 05:50 Uhr wollte die Frau das Hoftor eines Anwesens in der Sandbergstraße aufschließen, als sich ihr ein unbekannter Mann näherte und sie plötzlich und grundlos angriff.

Der Täter schlug hierbei, vermutlich mit einer Holzlatte, mehrmals auf die Geschädigte ein. Die Frau konnte flüchten und im Anschluss die Polizei verständigen. Sie wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifen der Erlanger Polizei blieben bislang ohne Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden durch die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt geführt, in diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 bei der Dienststelle zu melden.

Zum Nachtanken der anderen Art Weil er nicht sein Fahrzeug, sondern sich selbst „betanken“ wollte, hat ein 39-jähriger nun Ärger mit der Erlanger Polizei.

Am gestrigen Mittwoch, gegen 18:15 Uhr, fuhr der Mann mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in der Schenkstraße. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits alkoholisiert war, wollte er dort noch weitere alkoholische Getränke einkaufen.

Beim Rückwärtsfahren touchierte er allerdings den dort geparkten Pkw einer 25-jährigen und beschädigte diesen im Bereich der Stoßstange. Anschließend wollte er zunächst mit seinem Fahrzeug und dann zu Fuß von der Unfallstelle flüchten, konnte allerdings festgenommen werden. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der entstandene Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht auf Parkplatz

Spardorf – Am Montag, den 18.12.23, zwischen 13:00 Uhr -13:45 Uhr, kam es im Bereich des Parkplatzes der Alten Ziegelei zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte hierbei mit seinem Fahrzeug einen geparkten Pkw, Farbe grau, der Marke VW, und verlies daraufhin die Örtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000€. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –