Jahresabschluss der CSU Ebermannstadt
Die CSU Ebermannstadt hatte zu Ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder geladen. Neben zahlreichen Gästen konnte der Ortsvorsitzende Rainer Schmeußer auch den Kreisvorsitzenden und MdL Michael Hofmann sowie Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr begrüßen. Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Der Ortsvorsitzende Rainer Schmeußer bedankte sich gemeinsam mit stellvertretenden MdL Michael Hofmann und Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr für die Treue und das Engagement der Jubilare. Voller Stolz und Anerkennung wurde dabei Helmut Vogler die Ehrenurkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
Für 45 Jahre erhielten Walter Sieburg und Reinhold Liebel ihre Urkunden, für 35 Jahre Roland Kraus, für 25 Jahre Rainer Schmeußer, für zehn Jahre Sigrid Hübschmann und Marita Grett.
In seinem Grußwort ging Michael Hofmann auf seine neue Rolle in der Landtagsfraktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Fraktion ein. Neben der Vertretung des Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek obliegt ihm hier sowohl die Organisation und Koordination innerhalb der CSU-Fraktion als auch der fraktionsübergreifende Ablauf der Sitzungswochen. Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr ging in seiner Rede ausführlich auf die wichtige Bedeutung des Bezirkstags ein welche oftmals vielen so gar nicht bewusst ist. Immerhin beträgt das Haushaltsvolumen knapp eine halbe Milliarde EUR.
Ortsvorsitzender Rainer Schmeußer berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr sowie die Aktivitäten der CSU-Fraktion im Stadtrat.
Neueste Kommentare