„Tambo Tambo“ begeistert Kersbacher Grundschulkinder
Ein Tag voller Rhythmus, Tänze und Lieder: Die Grundschule Kersbach erlebte den bezaubernden Trommelzauber-Aktionstag „Tambo Tambo“. Gefördert durch die Bildungsregion Landkreis Forchheim und den Förderverein der Grundschule, bot der Aktionstag den Kindern nicht nur musikalische Erlebnisse, sondern auch eine magische Reise ins Trommelzauber-Dorf Tamborena nach Afrika.
Jedes Kind erhielt zu Beginn seine eigene Trommel und begab sich auf eine musikalische Reise. Die Kinder stellten sich anfangs verschiedene Fragen wie, können Trommeln sprechen oder können wir mit Tieren tanzen? Wie klingen Freundschaftstrommeln? Die Antworten auf diese Fragen fanden die Kinder spielerisch und überraschend während des Aktionstags. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, als sie die Vielfalt der Trommeln kennenlernten und ihre eigenen Klänge erforschten. Durch kreative Übungen und Gruppenspiele wurde nicht nur das musikalische Talent jedes Einzelnen gefördert, sondern es entstand auch eine lebendige Atmosphäre der Zusammenarbeit.
Die Kinder lernen, aufeinander zu hören und im Einklang zu sein, um gemeinsam etwas Großartiges zu erschaffen Am Nachmittag starteten die Kinder in ein gemeinsames Mitmach-Konzert, zu welchem die Familien der Schüler eingeladen waren. Die Aufführung zum Abschluss des Workshops begeisterte nicht nur die Schüler, sondern auch die zahlreich erschienenen Eltern und Lehrer. Die energiegeladene Vorstellung zeigte nicht nur die erworbenen Trommelkünste der Kinder, sondern auch ihren neuen Sinn für Gemeinschaft und Zusammenhalt und lud die Erwachsenen ein, sich von der Magie Tamborenas einfangen zu lassen.
Der Dank am Ende des Tages galt allen die die Aktion gefördert habe und die Kinder freuen sich das auch in Zukunft solche inspirierende Aktionen gefördert werden.
Neueste Kommentare