Landkreis Coburg hat zwei weitere Medizin-Stipendiaten

Zwei neue Stipendien für die hausärztliche Versorgung der Zukunft im Coburger Land! Im November 2023 hat das Auswahlgremium des Landkreises Coburg zwei weitere Stipendien für angehende Medizinerinnen und Mediziner vergeben: Amelie Schwerdt und Salah Qassas möchten nach Abschluss ihres Studiums ihre Weiterbildung in Allgemeinmedizin in Coburg absolvieren, um anschließend als Hausärztin und Hausarzt im Landkreis tätig zu werden.

Amelie Schwerdt studiert an der Medical School REGIOMED und befindet sich bereits im letzten Studienjahr. Salah Qassas hat den Start ebenfalls bereits gemeistert und ist im dritten Semester an der Universität Jena eingeschrieben.

„Wir wünschen unseren beiden neuen Stipendiaten ein erfolgreiches Studium und freuen uns schon auf das erste Kennenlernen hier in der Region“, sagte Landrat Sebastian Straubel, der sich mit dem Auswahlgremium über die vielversprechenden neuen Studierenden im Stipendiatenprogramm freut.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten, beim Medizin-Studium Unterstützung zu bekommen, finden gibt es auf der Homepage der „Gesundheitsregion Plus“ unter: https://gesundheitsregionplus.coburg-stadt-landkreis.de/