Weihnachtliche „Kirche Kunterbunt“ in der Coburger Morizkirche
Mehr als 400 Gäste ließen sich beschenken
Die Kirche Kunterbunt Coburg (Kikuco) feierte ein festliches und familienfreundliches Weihnachtsevent in der Morizkirche. Mit zahlreichen kreativen Angeboten zum Basteln, Toben und Spielen erlebten die Familien unter dem Motto „von Gott beschenkt“ eine besinnliche Zeit. Einige Mitarbeiter des „Green Deals Coburg“ präsentierten beispielsweise nachhaltige Ideen für Weihnachtsdeko und Geschenkpapier. Ein großer Spielebereich im großen Kirchenschiff lud die Kinder zum ausgelassenen Spielen ein. Abenteuerlustige Besucher erklommen den Kirchturm, um den Weihnachtsengel auf der Spitze der Ehrenburg zu suchen.
Die Besucher hatten die Gelegenheit, selbst zum Schenker zu werden und für das Sozialkaufhaus „Echt herzlich“ Spielsachen und Kleidung abzugeben. Hier kamen Spenden in beeindruckender Menge zusammen.
Zum Höhepunkt der Veranstaltung spielte die Band weihnachtliche Mitsing- und Tanzlieder. Inmitten der festlichen Stimmung wurde verkündigt, dass Jesus Christus das größte Geschenk für die Menschen darstellt.
Mit einem kostenlosen Mittagessen für alle Gäste endete die Veranstaltung. Die nächste Gelegenheit, die Kirche Kunterbunt Coburg zu erleben, bietet sich am 10. Februar im Gemeindezentrum St. Augustin. Weitere Informationen, Bilder und einen ausführlichen Bericht finden sich auf kikuco.de
Die Kirche Kunterbunt Coburg ist ein Kooperationsprojekt des CVJM Coburg, den Kirchengemeinden St. Moriz, Johanneskirche, Katharina-von-Bora Gemeinde und der ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Coburg. Als Mitglied im Bündnis „Coburg – die Familienstadt“ und Partner des Citymanagements Coburg hat die Kirche Kunterbunt bereits durch Veranstaltungen auf der Veste Coburg, im Kongresshaus Rosengarten und der Morizkirche zwischen 400 und 600 Personen erreicht.
Neueste Kommentare