Dritter Heimsieg in Serie: Bamberg Baskets schlagen Crailsheim

symbolbild basketball

Nach Braunschweig und Rostock haben die Bamberg Baskets in eigener Halle auch die HAKRO Merlins Crailsheim besiegt. In der Montagabend-Partie des 11. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga gewann das Team von Head Coach Oren Amiel im eigens für dieses Spiel aufgelegten Weihnachtstrikot vor 4.032 Zuschauern in der BROSE ARENA mit 97:87 (55:39) und konnte mit dem dritten Heimerfolg in Serie den mittlerweile insgesamt fünften Saisonsieg verbuchen.

Die besten Werfer auf Bamberger Seite in der von Geis Global Logistics präsentierten Partie waren Zach Copeland mit 18, Filip Stanic mit 16, Karsten Tadda mit 12 sowie Adrian Nelson und Trey Woodbury mit je 11 Zählern. Auf Seiten der Zauberer, die ohne Point Guard Leo Westermann auskommen mussten, punktete Brandon Childress mit 27 Zählern am besten.

Malik Johnson:

„Es fühlt sich immer gut an, ein Spiel zu gewinnen. Nichtsdestotrotz gibt es definitiv einige Sachen, in denen wir uns unbedingt verbessern müssen. So zum Beispiel, wie man ein Spiel zu Ende bringen muss, wenn man mit 17, 18 Punkten Vorsprung führt. Natürlich sind die Mannschaften in der Liga nicht schlecht, aber wir müssen einen Weg finden, ihre Läufe zu stoppen und unser Spiel zu spielen.“