Auswärtssieg der Basketballer des TSV Staffelstein

symbolbild basketball

Mit dezimierter Mannschaft zum nächsten Sieg

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen fuhren die Staffelsteiner Basektballherren nur zu siebt nach Litzendorf.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzen sich so früh auf 19:7 ab. Nach einer Umstellung in der Verteidigung fanden die Schützlinge von Coach Hamilton besser in die Partie. Durch schöne Ballbewegung und gute Trefferquoten beendeten die TSVler das Viertel mit 13 Punkten und einer Ein-Punkt-Führung.

Dies sollte auch die letzte Führung der Litzendorfer gewesen sein. Ab dem zweiten Viertel spielten sich die Staffelsteiner in einen Rausch. Die Konsequenz war, dass der Vorsprung zur Halbzeit auf 47:30 anwuchs.

Litzendorf versuchte nach dem Seitenwechsel mit Härte und Erfahrung zu kontern, war jedoch in allen Belangen chancenlos. Durch zahlreiche Ballgewinne gab es nun auch noch einfache Punkte die den Vorsprung am Ende auf 35 Punkte (Endstand 59:94) ansteigen ließen. Damit setzen sich die Badstädter endgültig in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest und überwintern aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

TSV Staffelstein: Dorsch M (21), Schoger J. (19), Süppel F. (15), Glahn F. (15), Erhard N. (14), Schuberth S. (5), Llapi P. (5)