Polizeibericht Hochfranken vom 17.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kronach

Dokument gefälscht

Sonnefeld. Im Rahmen einer Personenüberprüfung durch Beamte der Polizei Kronach am Samstagnachmittag, konnte bei einem 40jährigen Polen die Totalfälschung eines Führerscheins aufgefunden werden. Nach erster Inaugenscheinnahme ließ die allgemeine Machart erhebliche Zweifel an der Echtheit des Dokuments aufkommen. Bei der anschließenden Intensivkontrolle und Gegenüberstellung mit einem Originalpapier folgte Gewissheit. Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten.

Nach Unfall flüchtig

Kronach. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag kam es in der Kaulangerstraße gegenüber des Kronacher Pizzaservice zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Verursacher beschädigte dabei mit seinem Pkw einer dort abgestellten weißen Skoda Superb im vorderen linken Bereich und entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden lässt sich mit ca. 1500 Euro beziffern. Hinweise nimmt die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.

Weihnachtsdeko zerstört und entwendet

Kronach. In der Nacht von Freitag auf Samstag suchte ein bislang unbekannter Täter ein Wohnanwesen im Bereich Ruppen auf und entwendete dort eine neben der Haustür aufgestellte beleuchtete Weihnachtsdekoration in Form eines Sterns. Die hierhinführende Stromkabelzuleitung kappte er kurzerhand. Der Anzeigenerstatterin entstand ein Schaden in Höhe von 60 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.