Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.12.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mitteilung über betrunkenen Autofahrer
In den frühen Morgenstunden wurde der Polizei Erlangen ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer mitgeteilt, welcher soeben ein Parkhaus in der Innenstadt verlassen haben soll.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde beim 39-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille.
In der Folge wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem wurde beim Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein sichergestellt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Müll illegal entsorgt
Kalchreuth – Auf einem Waldweg zwischen Kalchreuth und Nürnberg-Neunhof wurden mehrere Müllsäcke mit Haushaltsmüll illegal im Wald entsorgt. Zur Ergänzung der vorliegenden Hinweise werden Zeugen gebeten, die weitere sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder Täter machen können, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen unter der Rufnummer 09131/760-514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Unfallörtlichkeit und Zeugen gesucht
Höchstadt a.d.Aisch – Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, erhoben die Beamten Zweifel am vermeintlichen Unfallhergang. Die frischen Unfallspuren passten nicht zum angezeigten Sachverhalt.
Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jähriger Bruder des Anzeigenerstatters selbst den Unfall verursacht hatte, könne sich jedoch nicht mehr an die genaue Unfallörtlichkeit erinnern.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Beschuldigte mit dem weißen 5er BMW am 15.12.2023 gegen 14:00 Uhr, im Stadtgebiet Höchstadt a.d. Aisch, vermutlich gegen einen Pfosten/Betonboller. Der Verursacher entfernte sich, ohne schadensregulierende Maßnahmen zu treffen.
Die Polizei Höchstadt a.d. Aisch (09193/63940) sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder einer Unfallörtlichkeit geben können.
Neueste Kommentare