Weihnachtskonzert der Stadtkantorei Bayreuth
Werke von Camille Saint-Saëns und Benjamin Britten
Es muss nicht immer Bach sein, auch andere Komponisten haben großartige Oratorien hinterlassen. Camille Saint-Saëns, bespielsweise. Sein Weihnachtsoratorium, das „Oratorio de Noel“ ist ein zauberhaft lyrisches, dicht gewobenes Klangwunder für Chor, Soli, Streicher, Orgel und Harfe, kommt jedoch recht selten zur Aufführung. Desgleichen Benjamin Brittens Zyklus zu altenglischen Weihnachtsgedichten „A Ceremony of Carols“. Ebenfalls ein Werk mit einer bemerkenswert ausdruckstarken Tonsprache. Gelegenheit, diese beiden Juwele der Weihnachtsmusik zu hören, bietet das Weihnachtskonzert der Stadtkantorei Bayreuth am kommenden Samstag, 16.12. um 19 Uhr in der Stadtkirche.
Ausführende sind die Stadtkantorei Bayreuth zusammen mit den Solisten Susanne Behnes (Sopran), Kirsten Obelgönner (Mezzosopran), Yvonne Berg (Alt), Philipp Fischer (Tenor) und Robert Eller (Bass), sowie der Harfenistin Christine Leibbrand-Kügerl und dem Collegium Musicum der Stadtkirche unter Leitung von KMD Michael Dorn.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung im Kircheneck, an der Theaterkasse, online über okticket.de sowie an der Abendkasse.
Weihnachtskonzert der Stadtkantorei Bayreuth
- Samstag, 16.12.2023, 19 Uhr
- Stadtkirche Bayreuth
- Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël
- Benjamin Britten: A Ceremony of Carols
Mitwirkende:
- Susanne Behnes, Sopran
- Kirsten Obelgönner, Mezzosopran
- Yvonne Berg, Alt
- Philipp Fischer, Tenor
- Robert Eller, Bass
- Christine Leibbrand-Kügerl, Harfe
- Zoltán Suhó-Wittenberg, Orgel
- Collegium Musicum der Stadtkirche
- Stadtkantorei Bayreuth
Leitung: KMD Michael Dorn
Vorverkauf: Theaterkasse, Buchhandlung im Kircheneck und Online bei okticket.de
Neueste Kommentare