Polizeibericht Hochfranken vom 14.12.2023
Polizeiinspektion Coburg
Bierdiebstahl aus Lagerraum
Coburg. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Lagerraum eines Getränkehändlers am Judenberg in Coburg auf und entwendeten mehrere Kästen Bier. Einer der Kästen wurde geleert lediglich 100 Meter entfernt aufgefunden.
Die Polizeiinspektion Coburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0.
Diebstahl eines Sandsteintroges
Unterlauter. Zwischen Dienstag 06.00 Uhr und Mittwoch, 16.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen massiven Sandsteintrog Am Herrenhof in Unterlauter. Der Wert wird von der Eigentümerin auf 500.- € beziffert. Der Trog hatte eine Länge von ca. 150 Zentimetern und wog mindestens 200 Kilogramm.
Die Polizeiinspektion bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen auf der A 73 zwischen Coburg und Eisfeld
A 73/Meeder/Lautertal. Die Verkehrspolizei Coburg führt seit Ende November wieder Geschwindigkeitskontrollen auf der A 73 zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Süd und Coburg durch. Die Messungen finden im Bereich der Geschwindigkeitsbeschränkungen 120 km/h sowie bei Nässe 80 km/h statt. Die Geschwidigkeitsbeschränkung gilt in beide Fahrtrichtungen und wurde durch die Autobahn GmbH, zwischen den Monaten November und März angeordnet, da es auf diesen Strecken, gerade bei Glätte, Nässe und Schneematsch zu etlichen Verkehrsunfällen kam.
Trotz dieser Geschwindigkeitsbeschränkung kam es letzte Woche freitags, aufgrund Schneeglätte, wieder zu zwei Verkehrsunfällen.
Seit November wurden in diesem Bereich 5 Messungen durchgeführt. Das Resultat waren u. a. 25 Fahrverbote. Bei der heutigen Messung in Fahrtrichtung Suhl ereichte, trotz nebeligen Wetters, der Fahrer eines Pkw Mercedes mit Hildburghäuser Kennzeichen den traurigen Rekordwert von 191 km/h (Brutto).
Der betroffene Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 600 €, 2 Monaten Fahrverbot und zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg rechnen.
Deshalb weist die Verkehrspolizei Coburg alle Verkehrsteilnehmer daraufhin, sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten sowie die Geschwindigkeit den Witterungs- und Straßenverhältnissen anzupassen.
Polizeiinspektion Kronach
Alkoholgeruch festgestellt
Kronach: In der Nacht zum Donnerstag wurde im Bereich „Am Scharfengarten“ eine junge Dame mit ihrem BMW angehalten und einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die 25-jährige Fahrerin nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholschnelltest ergab einen Wert von 0,69 Promille. Die BMW-Fahrerin wird demnächst Post von der Bußgeldstelle Viechtach bekommen und ihren Führerschein für einen Monat abgeben dürfen.
Kennzeichen entwendet
Marktrodach: Am Mittwochvormittag zwischen 10:15 und 10:45 Uhr wurden im Ortsteil Zeyern zwei Fahrzeugkennzeichen entwendet. Es handelt sich um das Kennzeichenpaar SON-C 1195, welches an einem silberfarbenen VW Polo montiert war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Neueste Kommentare