Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 13.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verbotenes Messer mitgeführt

Bei einer Personenkontrolle am Erlanger Hauptbahnhof stellten Polizeibeamte ein verbotenes Messer sicher.

Beamte der Erlanger Polizei befanden sich am späten Dienstagabend auf Fußstreife im Bereich des Hauptbahnhofes. Den Polizisten fiel um die späte Uhrzeit ein Jugendlicher auf, den sie schließlich einer Überprüfung unterzogen. Bei der Personenkontrolle des 16-Jährigen entdeckten die Polizisten im Hosenbund des jungen Mannes ein Messer mit einer feststehenden Klinge.

Die Polizeibeamten stellten das Messer sicher und leiteten gegen den Jugendlichen ein Bußgeldverfahren ein.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Planen-Schlitzer unterwegs

Weiher – Im Tatzeitraum von Montag, den 11.12.2023, 16:00 Uhr, bis Dienstag, den 12.12.2023, 07:30 Uhr, wurde in der Straße, Im Grund 6, eine LKW-Plane mutwillig aufgeschlitzt. Am geschädigten LKW entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 €. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum bis unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit glücklichem Ende

Kalchreuth – Am Dienstag, gegen 06:50 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Kalchreuth in Richtung Neunhof. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einem Kontakt mit der Leitplanke überschlug sich der Pkw und kam hinter dieser auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Chirurgie Erlangen gebracht. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch die freiwillige Feuerwehr Kalchreuth gesperrt werden. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000,- Euro.

Straße zu eng, Lkws zu breit

Eckental/ Mausgesees – Am Dienstag, gegen 10:45 Uhr, befuhren zwei Lkw die Staatsstraße 2236 zwischen Mausgesees und Herpersdorf im Begegnungsverkehr.

Aufgrund der zu geringen Fahrzeugbreite kam es beim Vorbeifahren zu einem Kontakt der jeweils linken Außenspiegel. Bei einem der beiden Lkws wurde der Außenspiegel gegen die Seitenscheibe der Fahrertüre geschlagen, so dass diese zersplitterte. Der Fahrer dieses Lkws wurde durch die umherfliegenden Glassplitter leicht an der linken Hand verletzt. An den beiden Lkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –