Stadtwerke Kalender 2024 mit #Forchheimshots-Motiven
Die Stadtwerke Forchheim möchten auch dieses Jahr ihren Kunden in der Weihnachtszeit eine kleine Freude mit dem neuen Forchheimshots-Kalender machen.
Seit der Entstehung von Forchheimshots im Jahr 2016 haben Fotobegeisterte ca. 20.000 #forchheimshots-Bilder aus Stadt und Landkreis auf Instagram gepostet. Jedes Jahr gibt es einen neuen Hashtag.
„Wir von Forchheimshots freuen uns, in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Forchheim die schönsten Ecken aus Forchheim und dem Umland präsentieren zu können. Es sind sehr schöne Bilder entstanden, die unsere Heimat aus den Blickwinkeln der einzelnen Fotografen widerspiegeln. Es ist schön zu sehen, wie sich der ganze Contest entwickelt hat und es ist jedes Mal unglaublich beeindruckend, wie viele Bilder zusammenkommen. Danke an alle Unterstützer und Teilnehmer“, freut sich Matthias Hösch, Initiator von Forchheimshots.
„Als regionales Stadtwerk fühlen wir uns Forchheim und dem Landkreis besonders verbunden, was auch unser Slogan „Heimatenergie“ widerspiegelt. Wir gehen dieses Jahr bereits in die dritte Auflage und die Begeisterung unserer Kunden und der Bürger ist ungebrochen. Im Kalender finden sich wieder 25 Motive aus Stadt und Landkreis. Aufgrund der Vielzahl an geposteten Fotos lohnt sich auch ein Blick auf den Instagram-Kanal oder das Posten unter dem Hashtag #forchheimshots24, um nächstes Jahr vielleicht selbst im Kalender vertreten zu sein“, fasst Nicole Dutschmann, Presse- und Marketingleiterin, zusammen und führt weiter aus: „Der Kalender kann kostenfrei bei uns im Kundencenter in der Haidfeldstraße abgeholt werden. Wer möchte, darf gerne eine kleine Spende dalassen. Der Erlös geht an das Tierheim Forchheim. Wir hoffen natürlich, dass wir es mit der Aktion schaffen, dass der ein oder andere Vierbeiner ein neues Zuhause für immer findet.“
„Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten dieses tollen Projekts. Egal, wie viel Herzblut man in die Arbeit mit den Tieren auch stecken mag, am Ende kommen auch wir um den entscheidenden finanziellen Faktor nicht herum, denn die stark gestiegenen Kosten machen sich auch bei uns in vielen Bereichen deutlich bemerkbar. So sind wir mehr denn je auf Unterstützung jeglicher Form angewiesen. Mit Aktionen wie dieser hoffen wir, noch vielen, vielen Tieren ihr wohl verdientes Für-Immer-Zuhause suchen zu dürfen“, bedankt sich Andreas Hellmann, 2. Vorsitzender des Tierheims.
Den Druck des Kalenders übernahm wieder Frank Streit, Inhaber der Traditionsdruckerei Streit, dessen Herz genauso an Forchheim und Franken hängt. Der Kalender liegt mit einer Auflage von 1.000 Stück bei den Stadtwerken in der Haidfeldstraße 8 aus.
Neueste Kommentare