Polizeibericht Landkreis ERH vom 8.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Diebstahl auf Baustelle

Uttenreuth – Auf einer Baustelle im Schleifweg Höhe Nr. 16 wurden im Tatzeitraum vom 05.12.23 bis 07.12.23 zahlreiche Gerätschaften im Wert von ca. 9000 Euro entwendet. Die bislang unbekannten Täter knackten die Vorhängeschlösser eines Baucontainers mittels Bolzenschneider und gelangten so an das Diebesgut. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

Kalchreuth – Am Mittwoch wurde ein 67-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kalchreuth und Buchenbühl einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht und es wurde ein Alkoholwert von 1,04 Promille gemessen. Da der 67-Jährige bereits vorbelastet ist, hat er nun mit einem Bußgeld in Höhe von 1000 EUR, 2 Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot von 3 Monaten zu rechnen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall

Herzogenaurach – Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Hans-Ort Ring zu einem Verkehrsunfall an dem ein blauer und ein weißer Pkw beteiligt war. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zähfließender Verkehr. Der Unfall selbst ereignete sich im Rahmen eines Überholvorgangs, bei dem beide Fahrzeuge seitlich kollidierten. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Unfallbeteiligten, ist der genaue Unfallhergang nicht einwandfrei zu klären, weshalb Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, gebeten werden, sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/7809-0) zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Betrunken mit Scooter unterwegs

Adelsdorf: Ein 41jähriger E-Scooter-Fahrer wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sein Scooter keine Versicherungsplakette aufwies. Beim Gespräch konnten de Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkohltest ergab einen Wert von über ein Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.