Polizeibericht Hochfranken vom 8.12.2023
Polizeiinspektion Coburg
Verkehrsunfall mit Personenschaden ohne Sachschaden
COBURG. Am Donnerstagmorgen ereignete sich um 06:55 Uhr auf der Lauterer Straße auf dem Fuß/Radweg in Richtung Einfahrt Landratsamt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden
Mit einem blauen VW Golf befuhr die 40-Jährige die Lauterer Straße in absteigende Richtung. Auf Höhe des Landratsamtes bog sie links ab, beim Einfahren in die Lauterer Straße in Richtung Landratsamt übersah sie eine 30-Jährige Fußgängerin, welche sich auf dem Fuß/Radweg befand. Es kam zu einem Zusammenstoß und die Fußgängerin stützte zu Boden. Die Unfallverursacherin konnte lediglich einen anderen vorher kommenden Radfahrer in neongelber Kleidung erkennen. Die 30-Jährige Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen in das Coburger Krankenhaus gebracht.
Der Radfahrer mit der auffälligen Warnkleidung kommt als wichtiger Zeuge in Betracht und wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Verkehrsunfallflucht
DÖRFLES-ESBACH. Am frühen Donnerstagabend ereignete sich um 17:05 Uhr auf der Lauterer Straße in Dörfles-Esbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Als ein 31- Jähriger Fahrer eines schwarzen Hyundai i30 von der Querstraße kommend, auf die Lauterer Straße nach rechts einbiegen will, erkennt er einen schwarzen Mercedes SLK mit Coburger Kennzeichen die Lauterer Straße in Richtung Neustadter Straße fahren. Der unbekannte Mercedesfahrer kommt auf die Gegenfahrbahn und streift den 31-Jährigen Fahrer an der linken Front. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 €. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern setzte der Unfallflüchtige seine Fahr fort.
Die Polizeiinspektion Coburg bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Sachdienliche Zeugenhinweise und ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Polizeiinspektion Kronach
Rauschgift in der Tasche
Kronach: Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr wurden im Stadtteil Neuses zwei Personen im Alter von 31 und 37 Jahren von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die beiden amtsbekannten Männer wirkten beim Erblicken der Streife sichtlich nervös und wühlten auffällig in ihren Taschen herum. Auf Nachfrage der Beamten, ob sie etwas zu verbergen hätten, fing der jüngere der Beiden an zu zittern. Beide Personen wurden hierauf einer Taschenkontrolle unterzogen. Beim 31-Jährigen fanden die Beamten ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Crystal. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau wurde im Wohnzimmer des Beschuldigten noch eine Kleinmenge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 31-Jährigen wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln polizeilich ermittelt.
Polizeiinspektion Kulmbach
Audi angefahren und geflüchtet
KULMBACH. Einen geparkten Audi beschädigte ein bislang Unbekannter am Donnerstagnachmittag in der Albert-Ruckdeschel-Straße.
Zwischen 15 Uhr und 15:20 Uhr stand der weiße A6 auf dem Parkplatz des dortigen Kik-Marktes. Als die Fahrzeugbesitzerin zu ihrem Wagen zurück kam, stellte sie fest, dass die Fahrertüre eingedellt und zerkratzt war. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne einen Hinweis zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Nun ermittelt die Polizei Kulmbach wegen des Verdachts der Unfallflucht. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Vorgangs geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 bei der Polizei Kulmbach zu melden.
Neueste Kommentare