Endspurt beim Bayreuther Wertstoffpass 2023
Chance auf tolle Preise
Der Wertstoffpass des Landkreises Bayreuth geht in die finale Runde – es sind nur noch wenige Wochen Zeit, um sich die Gewinnchance auf insgesamt 900 Euro zu sichern. Und das geht so: Jede Abgabe von Elektroaltgeräten bei der Gewerbemüllsortieranlage in Bindlach oder dem Wertstoffhof Pegnitz wird mit einem Stempel im Wertstoffpass bestätigt. Mit lediglich zwei Stempeln im Jahr 2023 nimmt man an der Verlosung teil. Dafür werden die Teilnehmenden gebeten, den Wertstoffpass vollständig ausgefüllt an den Annahmestellen abzugeben oder per Post an das Landratsamt Bayreuth zu senden.
Was kann abgegeben werden?
Elektroaltgeräte sind alle Geräte, die mit Stecker oder Batterien/Akkus betrieben werden, zum Beispiel elektrische Zahnbürste, Fön, Wecker, Kaffeemaschine, Armbanduhr, Handy, Lampe. Sie enthalten seltene Erden und wertvolle Rohstoffe, die nur gesondert gesammelt wiederverwertet werden können. So werden Ressourcen und die Umwelt geschont. Daher gehören Sie auf keinen Fall in den Restmüll, in die Gelbe Tonne oder zum Schrotthändler, sondern können kostenlos zu den Abgabestellen des Landkreises Bayreuth gebracht werden. Einen Stempel bekommt man auch für die Abgabe von CDs/DVDs, Druckerpatronen, Tonerkartuschen, Akkus, Batterien und Leuchtmitteln, Leuchtstoffröhren.
Wo kann ich Elektroaltgeräte entsorgen und den Wertstoffpass bekommen?
- Elektroaltgeräteabgabestelle Pegnitz, Kleiner Johannes 4-6; Do 14-20 Uhr und letzter Samstag im Monat 8-12 Uhr
- Elektroaltgeräteabgabestelle Bindlach, Im Letterer 2; Fr 11-17 Uhr
Einsendeschluss für den Pass, der in allen Rathäusern des Landkreises und im Landratsamt am Haupteingang sowie direkt an den Abgabestellen erhältlich ist, ist der 31. Dezember 2023.
Neueste Kommentare