Heimsieg! Bamberg Baskets besiegen Löwen Braunschweig 92:78

symbolbild basketball

Im dritten Anlauf haben die Bamberg Baskets ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor 4.647 Zuschauer in der BROSE ARENA besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Samstagabend die Basketball Löwen Braunschweig mit 92:78 (41:41) und konnte so erstmals auf eigenem Parkett jubeln. Nachdem die Niedersachsen nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem Blitzstart und drei Dreiern in Folge in die zweite Halbzeit gestartet waren, konterten die Bamberger und gewannen den dritten Abschnitt am Ende souverän nach 0:9-Start doch noch mit 26:15 und gaben der Partie in dieser Phase die entscheidende Wendung.

Bester Werfer im Team der Bamberg Baskets, das erstmals in dieser Saison vollzählig in eine Partie gehen konnte, war wieder einmal Zach Copeland. 14 Punkte (darunter vier Dreier bei fünf Versuchen) seiner insgesamt 27 Zähler erzielte der US-Amerikaner im Schlussviertel. Ebenfalls stark auf Seiten der Hausherren präsentierten sich auch Trey Woodbury, der mit sieben Zählern in Folge nahezu im Alleingang für die 67:56-Führung nach dem dritten Abschnitt sorgte, sowie Filip Stanic, der es am Ende auf 15 Punkte und sieben Rebounds brachte.

Adrian Nelson:

„Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Es war ein Teamerfolg. Das Wichtigste war ganz klar unsere Verteidigung und dass wir es gemeinsam als Mannschaft durchgezogen haben. Am Ende hat Zach und auch einige andere einige Big Plays gehabt, aber für uns gilt es nun, das hier als Mannschaft für unser nächstes Heimspiel gegen die Seawolves am Laufen zu halten.“