Der FC Wacker Trailsdorf und Erkan Esen gehen zukünftig getrennte Wege
Der Verein aus dem Aischtal und der 43-jährige Spielertrainer verständigten sich auf eine vorzeitige Beendigung der gemeinsamen Zusammenarbeit. Auch Co-Trainer Marco Rießland wird nicht mehr im Trikot des FC Wacker Trailsdorf auflaufen. Am Sonntag vor rund einer Woche stand das Trainergespann bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Pommersfelden letztmalig auf dem Feld. Erkan Esen und Marco Rießland standen seit einem Jahr im Dienst des FC Wacker und schafften in der vergangenen Saison über die Relegation den Klassenerhalt in der Kreisklasse 3. In der laufenden Saison rangiert der Verein derzeit auf dem 13. Tabellenplatz und damit auf einem Relegationsplatz.
Konstantinos Dimitrakopoulos, 1. Vorsitzender des FC Wacker Trailsdorf:
„Erkan Esen kam nach dem Abschlusstraining vor dem Pommersfelden-Spiel auf uns zu und bat um ein Gespräch. In diesem informierte er uns über die Beendigung der gemeinsamen Zusammenarbeit zur Winterpause. Diesem Wunsch entsprachen wir als Verein. Die Gründe für die Beendigung der Zusammenarbeit liegen vor allem in der ungenügenden Trainingssituation, die sich in den letzten Monaten abzeichnete und der mangelnden Einstellung mancher Spieler selbst. Wir können seinen Schritt absolut nachvollziehen und haben ihm deshalb auch keine Steine in den Weg gelegt. Gleichzeitig möchten wir uns bei Erkan und Marco für ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne des Vereins in der letzten und aktuellen Saison ausdrücklich bedanken. Wir wünschen beiden sowohl in sportlicher als auch beruflicher Hinsicht maximalen Erfolg.“
Die Nachfolge für die scheidenden (Spieler-)Trainer ist mit einer internen Lösung bereits gefunden. Konstantinos Dimitrakopoulos und der bisherige Mannschaftskapitän Marcell Mönius werden nach der Winterpause die noch ausstehenden Spiele und Trainingseinheiten leiten. “Wir haben uns bewusst für eine interne Nachfolgeregelung entschieden, um damit den geplanten Weg, den wir in der kommenden Saison einschlagen wollen, noch konsequenter voranzutreiben“, so der sportliche Leiter Patrick Roppelt.
Sein erstes Spiel nach der Winterpause bestreitet der FC Wacker Trailsdorf am 17. März bei der SpVgg Stegaurach/Waizendorf.
Informationen zum Verein unter https://wacker-trailsdorf.de/
Neueste Kommentare