Wunsiedel: Antrittsbesuch des Staatssekretärs Martin Schöffel
Martin Schöffel, neu ernannter Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, Landtagsabgeordneter und Wunsiedler Stadtrat, besuchte Ersten Bürgermeister Nicolas Lahovnik im Wunsiedler Rathaus und trug sich in seiner neuen Funktion in das Goldene Buch der Stadt ein.
„Ich bin stolz, dass unser Stadtratsmitglied Martin Schöffel, als Kind Wunsiedels, einen der wichtigsten Posten der Landespolitik für den Freistaat Bayern und insbesondere für die Heimat bekleidet,“ freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. Seit 2008 ist Martin Schöffel Abgeordneter im Bayerischen Landtag und konnte in seiner Funktion schon viel für Wunsiedel und die Region bewirken. Nun hat sich seine harte und gewissenhafte Arbeit ausgezahlt.
Am 08.11.2023 wurde er als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat im Bayerischen Landtag vereidigt. „Ich stürze mich voller Tatendrang auf meine neuen Aufgaben und bin mir sicher, dass ich für den Freistaat, für Oberfranken und natürlich für die Wunsiedler Heimat auch in Zukunft viel bewegen kann,“ bekräftigt Staatssekretär Martin Schöffel.
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik überreichte ihm als Antrittsgeschenk ein Stadtpanorama von Wunsiedel mit einem Augenzwinkern: „Nachdem Martin Schöffel zitiert wurde, dass er für Gestaltungsideen seines Büros noch offen sei, schenken wir ihm ein Panoramabild seiner Heimatstadt, damit er auch im Büro immer vor Augen hat, wo das Geld in Bayern am besten angelegt ist.“
Neueste Kommentare