Vier Mal Gold für Talente der Städtischen Musikschule Kulmbach
Musikalische Bestleistungen
Vier Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Kulmbach haben die Leistungsprüfung in Gold (D3) in der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg mit Erfolg abgelegt. Henriette Gollner und Lilly Hübner begeisterten mit ihrem Spiel auf der Klarinette, Lars Nützel überzeugte am Saxophon und Alina Steinlein an der Flöte.
Oberbürgermeister Ingo Lehmann gratulierte Henriette, Lilly, Alina und Lars bei einem Besuch in der Musikschule persönlich. „Was Ihr hier geleistet habt, ist einfach toll! Eure akribische Vorbereitung zusammen mit Euren Lehrkräften hat sich gelohnt. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch von Herzen weiterhin so viel Spaß und Freude beim Musizieren.“
Das Kulmbacher Stadtoberhaupt bedankte sich auch bei den Lehrkräften der Städtischen Musikschule sowie bei Musikschulleiter Harald Streit für die herausragende Ausbildung des Nachwuchses.
Stadt- und Verwaltungsrat Simon Moritz unterstrich darüber hinaus die besondere Bedeutung der Eltern und Familien bei solch herausragenden Erfolgen. Er bedankte sich für das Vertrauen in die Musikschule und auch für die vielen Fahrdienste, die Familien für solche Projekte immer wieder gerne leisten würden.
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann übergab Anja Gimpel-Henning, Vorsitzende des Förderverbandes der Musikschule Kulmbach, kleine Geschenke an alle Nachwuchsmusikerinnen und -musiker. Beide wünschten den Talenten für ihre musikalische Zukunft weiterhin viel Erfolg.
Neueste Kommentare