Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 24.11.2023
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
9-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Pkw-Fahrer übersah am Donnerstagabend im Erlanger Stadtgebiet ein bei Grünlicht die Dechsendorfer Straße überquerendes Kind und es kam zum Zusammenstoß.
Der 23-jährige Fahrzeugführer fuhr gegen 20:10 Uhr, an der Anschlussstelle ErlangenNord von der Autobahn A73 ab und wollte in der Folge nach links in die Dechsendorfer Straße abbiegen. Im Abbiegevorgang übersah er das entgegenkommende, bevorrechtigte, Kind und es kam zum Zusammenstoß im Bereich der Fußgängerfurt.
Durch den Anstoß fiel der Junge zu Boden, zog sich hierbei glücklicherweise nur eine leichte Beinverletzung zu. Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst in eine Erlanger Klinik verbracht.
Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Zwei Pkw und ein Wohnmobil angegangen
Baiersdorf – In der Nacht vom 22.11.2023 auf den 23.11.2023 wurden erneut zwei Pkw und ein Wohnmobil in Baiersdorf angegangen. Dies war den unbekannten Tätern nur möglich, da alle Fahrzeuge unversperrt waren. Insgesamt wurde eine dreistellige Summe an Bargeld sowie eine Digitalkamera entwendet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfallflucht
Herzogenaurach – Gestern, zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr, wurde ein in der Helsinkistraße geparkter Pkw von einem unbekannten Verursacher angefahren. Der linke Außenspiegel wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/7809-0) zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare