Eckentaler Christkind Sina Deuerlein freut sich auf die Weihnachtszeit
Sina Deuerlein eröffnet am 2. Dezember 2023 den Weihnachtsmarkt mit ihrem Prolog. Wer sich einen Besuch des Christkinds bei einer Feier wünscht, kann sich dafür im Rathaus melden.
Sich einen Kindheitstraum zu erfüllen ist gar nicht so einfach. Sina Deuerlein, die bald 18 Jahre alt wird, gelingt dieses Kunststück: Bald beginnt sie ihre zweite Amtszeit als Eckentaler Christkind. Am 2. Dezember eröffnet sie um 16 Uhr den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz mit ihrem feierlichen Prolog. Im vergangenen Jahr hat Sina diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und auch in diesem Jahr freut sie sich sehr: „Man ist nicht mehr so aufgeregt und entspannter, da man weiß, was auf einen zukommt und die Abläufe schon besser kennt. Ansonsten ist es aber immer noch genauso schön!“
Besonders in Erinnerung geblieben sind ihr aus dem vergangenen Jahr die vielen leuchtenden Augen – nicht nur von Kindern, sondern auch von Erwachsenen. „Teilweise wird man da selbst zu Tränen gerührt“, erinnert sich Sina. Als Christkind war der Advent für sie im vergangenen Jahr gespickt mit vielen Terminen, schließlich hat sie zahlreiche Weihnachtsfeiern, Kindergruppen und Festlichkeiten besucht. Ihre eigene Weihnachtsstimmung ist dabei aber nicht zu kurz gekommen: „Ich konnte oft auf Weihnachtsfeiern besinnlich mitfeiern oder auch daheim in einer ruhigen Minute Plätzchen essen.“
Aber natürlich braucht auch ein Christkind manchmal Beistand: Sinas Mama Elke ist immer dabei, fährt das Christkind zu den Terminen oder hilft beim Ankleiden – und trotz der vielen Termine macht sie das sehr gerne.
„Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie als meine mentale Stütze und persönliche Beraterin fungiert“, sagt Sina. Auch in diesem Jahr besucht das Christkind gerne Feiern, Feste und Veranstaltungen – durch die kurze Adventszeit in diesem Jahr sind die Termine allerdings begrenzt. Wer Sina gerne dabei haben möchte, kann sich im Rathaus bei Claudia Blöchl melden, bevorzugt per Mail unter claudia.bloechl@eckental.de. Sie ist allerdings auch telefonisch erreichbar unter (09126) 903-228.
Neueste Kommentare