Generalversammlung vom Hiltpolststeiner Sportverein mit Neuwahlen und Verleihung der goldenen Raute
Vorstand Christian Tauber eröffnete die Versammlung um 20:18 Uhr und begrüßte dabei 52 Mitglieder, welche an diesem Abend im HSV-Sport-Treff in Hiltpoltstein erschienen sind. Ein besonderer Gruß erging an die Ehrenmitglieder Hans Engel, Ernst Grüner, Fritz Wittmann, Ehrenspielführer Johann Hofmann und den Gemeinderat Thomas Held, alle Trainer und Spartenleiter, sowie an Alexander Männlein, der zur Überreichung der Goldenen Raute anwesend war. Ehrenvorstand Peter Hofmann ließ sich entschuldigen, da er einen anderen Termin hatte.
Als nächstes wurden die Versammlungsteilnehmer gebeten sich von Ihren Plätzen zu einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder zu erheben. Seit der letzten Versammlung 2022 sind Jannick Raum und Hans Leibinger von uns gegangen.
Christian Tauber, der auch durch die gesamte Hauptversammlung führte, stellte fest, dass die Versammlung, inklusive der Tagesordnung, fristgerecht 2 Wochen vor der Durchführung in folgender Form angekündigt wurde:
- Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg
- Aushang im Schaukasten am Vereinsheim
- Veröffentlichung auf der vereinseigenen Internetseite
- Schriftliche Einladung aller Mitglieder, welche außerhalb des VG-Gebietes wohnen
Folgende Tagesordnung lag aus und wurde zusammen mit der Ankündigung der Versammlung veröffentlicht:
Tagesordnung
- Begrüßung
- Totengedenken
- Verleihung der Goldenen Raute
- Verlesung des Protokolls der letzten JHV
- Jahresrückblick
- Bericht des Hauptkassiers
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Hauptkassiers
- Freigabe der Baumaßnahmen Flutlichtanlage
- Berichte der Spartenleiter
- Entlastung des Vorstandsgremiums
- Neuwahlen
- Wünsche, Anträge und Sonstiges
Danach begrüßte er Alexander Männlein, Bezirksehrenamtsbeauftragten, der zur Überreichung der Goldenen Raute anwesend war. Dieser übernahm dann kurz das Wort. Die Goldene Raute verglich er mit den Sternen in der Gastronomie. Dort, sowie auch im Vereinswesen kommt es auf die vielen kleinen Dinge an und die Kontinuität. So hat der der HSV schon seit 2009 die silberne Raute und seit 2017 die goldene Raute. Doch nach Ablauf der 5 Jahres Frist hat der Verein wieder gezeigt, dass er die goldene Raute erneut verdient hatte. Hier musste der Verein einiges an wiederkehrender Arbeit vorlege, wie zum Beispiel Mitglied im Sport Bündnisses, Viele einzelne Sparten, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Integration von Flüchtlingen usw. Auch vorbildliche Sportanlagen und die vielzähligen Veranstaltungen wurden im hohen Maße gelobt. Danach übergab er Vorstand Christian Tauber die Goldene Raute erneut. Christian Tauber dankte Alexander Männlein und Moni Merz, der Ehrenamtsbeauftragten des Vereins, für die Organisation.
Im Anschluss wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 21.10.2022 durch Schriftführer Matthias Witschel verlesen. Da es diesmal 3 Jahre umfasste wurde die Rekordzeit allerdings nicht geknackt.
Vorständin Betti Jaglo informierte die Versammlung mit einem Jahresrückblick der spartenunabhängigen Ereignisse:
Von Hauptkassier Christian Rabe folgte der Kassenbericht für das Jahr 2019 und 2020 Die Neuwahlen erfolgten ohne Komplikationen.
Das neue Vorstandsgremium setzt sich aus Bettina Jaglo, Stefan Escherich und Joachim Oberleiter zusammen. Schriftführer ist Matthias Witschel und Chrsitian Rabe der Kassier. Die Spartenleiter sind wie folgt für den Bereich Fußball, Hans Martin Windisch, Andreas Gottschalk, für die Gymnastik Monika Merz, Skiabteilung Thomas Held, Tischtenis Andreas Heid, Jugendleiter in einer Doppelfunktion ist Stefan Escherich.
Neueste Kommentare