Auswärtsspiel der TSV Staffelstein Basketball Herren gegen TSV Hof

symbolbild basketball

Im Spitzenduell erste Niederlage der Saison kassiert

In einem munteren ersten Viertel konnten sich die Staffelsteiner durch eine gute Arbeit in der Verteidigung und viel Drang im Korb im Angriff einen 17:12 Vorsprung erspielen.

Die aggressive Spielweise von Hof konnte besonders Johannes Schoger nutzen, der ein ums andere Mal an die Freiwurflinie gelangte.

Im zweiten Viertel änderten die Schiedsrichter ihre Linie, wodurch Hof einige fragwürdige Ballgewinne erlangte und somit zu einfachen Punkten gelangte. Ein verwandelter 3er von Noah Justice stellte den Halbzeitstand von 30:30 her.

Im dritten Viertel blieb die Linie der Schiedsrichter gleich, womit sich besonders die sonst durchsetzungsstarken Staffelsteiner Aufbau und Flügelspieler sehr schwer Taten. Hof traf in dieser Phase seine Würfe, während auf Staffelsteiner Seite einige Bälle den Weg aus dem Korb wieder hinaus sichten, wodurch sich Hof auf 56:48 absetzen konnte.

Im letzten Spielabschnitt startete abermals Hof deutlich besser und die zwischenzeitliche Führung von 67:52 bedeutete schon fast die Vorentscheidung.

Nachdem Kapitän Marco Dorsch aufgrund einer klaren Fehlentscheidung seitens der Schiedsrichter mit seinem 5ten Foul das Spiel verlassen musste, war die Niederlage besiegelt. Justice und Schoger stemmten sich nochmals gegen die Niederlage, mehr als Ergebniskosmetik war es aber nicht. Der Endstand lautete 83:65.

TSV Staffelstein: Schoger J. (20), Justice N. (19), Llapi P. (12), Erhard N. (6), Dorsch M. (5), Glahn F. (3), Pilin A., Rauch N. Süppel B.